Jump to content

Leistung der Xbox mit Minecraft momentan ausgereizt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele momentan sehr oft Minecraft auf der Xbox und muss sagen, dass es angenehm ist, wie angenehm ruckelfrei die gesamte Version ist. Selbst wenn noch andere Freunde per Splitscreen mitspielen, bleibt alles die meiste Zeit sehr flüssig. Mir ist klar, dass dies unter anderem an der eingeschränkten Weitsicht und der kleinen Welt liegt, aber ich gewinne den Eindruck, dass das Spiel so stabil läuft, dass da doch einfach nicht das Maximum der Xbox ausgenutzt wird. Glaubt ihr, es wäre möglich, dass man im Einzelspielermodus mehr Weitsicht einbauen könnte und das Spiel immer noch flüssig wäre? Ich frage mich das, weil ich manchmal nicht mal meine ganzen Bauwerke komplett betrachten kann, da es die eingeschränkte Weitsicht einfach nicht zulässt. Ob das bei den nächsten Updates noch verbessert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil, aber auch Nachteil der Xbox ist, dass es nur die direct X API benutzt, minecraft aber openGL.

Ich weiß nicht inwiefern kompliziert die Portierung ist, aber technisch gesehen sind minecraft und die Mc pocket Editionen zwei völlig verschiedene

Spiele.

Sent with Tapatalk from iOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B