Jump to content

Minecraft: Pi ist zum Download bereit!


spacesur4er
 Share

Recommended Posts

Eingefügtes Bild

Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass Mojang vor einigen Monaten eine Minecraft Version die speziell für den RaspberryPi entwickelt nat. Für alle die den Pi noch nicht kennen, er ist ein Mini-Computer der ungefähr die Größe einer Kreditkarte hat.

Diese spezielle Minecraft-Version ist allerdings nicht zum Spielen gedacht. Hauptsächlich soll man mit Minecraft: Pi programmieren lernen. So kann man mit der beigelieferten API die Welt nach Belieben ändern und somit kleine Spiele innerhalb von Minecraft programmieren. Wer einen Pi hat und MC: Pi ausprobieren möchte kann es auf der offiziellen MC: Pi Seite downloaden.

Quelle: Minecraft.de

Bilder:

[attach=35][/attach] [attach=36][/attach]

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das gut dass es jetzt endlich mehr Entwicklung im Bereich der ARM-Prozessoren auf der auch der PI aufbaut gibt. Würde es schon größere Maschinen als den PI für Serverzwecke geben wäre die Wahl klar! :)

Ich überlege daher ob ich mir nicht einen solchen PI kaufen soll.

Was denkst du davon?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B