Jump to content
  • 0

Minecraft Arbeitsspeicher lässt sich nicht erhöhen


Donstaudi

Frage

Hi Leute

Ich hab ein rießen Problem ich versuch schon seit Tagen den verfügbaren Speicher anzuheben aber es will einfach nicht klappen!

Ich hab es mit allen möglichen JVM Arguments probiert ich hab in den Java Options rumgewerkelt und was weiß der Teufel noch so alles. Ingame zeigt mir MC nur ~500MB verfügbaren Speicher an das gleiche bei Allocated Memory!

Ich hab eine 64 BIT System mit 64 BIT Java wo liegt das Problem :(

Bitte um Hilfe

EDIT.:

Amd FX 8350

Gtx 660ti

8gb ddr3 Ram

bearbeitet von Donstaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Donstaudi,

Ich würde dir vllt. helfen können, dafür bräuchte ich aber ein paar Randinformationen.

Einmal deine genaue Java Version und die Größe deines Eingebauten Arbeitsspeichers.

Vllt. lässt sich eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner_v1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hm, möglicherweise braucht Minecraft in dem Moment einfach nicht mehr. Du hast sicher nur den maximalen Wert eingestellt?!

Hattest du denn schonmal Probleme, dass Minecraft gecrasht ist, weil der RAM voll war?

Du könntest mal versuchen, auch den minimalen RAM höher zu setzen. Vllt sieht man dann, dass es geht :)

Aber pauschal bleibt eigentlich: Wenn es keine Probleme gibt, dann sollte es doch nicht stören, oder? :)

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi danke für die prombte Antwort :)

Meine Java Version ist(Build 1.7.0_67-b01) und Arbeitsspeicher hab ich 8 Gb verbaut 1600Mhz Corsair Vengeance LowProfile Edition!

Der Grund für die Erhöhung ist das mir MC ohne Mods TexturenPacket und Shader keinen Spaß macht und ich keinen Sinn darin finde es ohne zu spielen, leider sind die Lagspikes zu hoch mit Sphax 128x Seus Ultra etc. Used Memory ist fast dauerhaft auf 90-100%!

Out of Memory hat ich noch nicht!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jo,

sry für den späten Beitrag, hatte aber einiges um die Ohren, hoffe aber dennoch vllt. helfen zu können.

Das Problem mit dem verfügbaren Speicher kann 3 Gründe haben:

  1. eine JVM OPTION die diesen setzt
  2. eine Einstellung in den Umgebungsvariablen ( Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen )
  3. der ausgeführte Code überschreibt die Parameter ( was nicht der Fall dein sollte )

Wenn es daran nicht liegt einfach mal Google benutzen oder vllt. auch neu Installieren.

Unter Java wird der allozierte Speicher nachgerüstet, folglich alloziert, wenn nach oben noch Platz ist.

Dieser Platz wird durch JVM OPTIONS wie Xmx festgelegt.

Ergo: Es ist nicht schlimm wenn der allozierte Memory fast komplett Ausgelastet ist, da Java sich die Ressourcen, soweit verfügbar, selbst dazu holt. Wenn du allerdings manuell die alloziert Größe festlegen willst:


-Xmx8G -Xms8G -Xmn4G -d64 -client

Wäre eine Maximale Speichergröße von 8GB und eine allozierte Größe ( Xms ) von 8GB.

Falls weitere Optionen hinzukommen ist das auch vollkommen legitim.

Falls du meine ganzen JVM OPTIONS mal haben möchtest:


-Xmx8G -Xms8G -Xmn4G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:+UseGCOverheadLimit -XX:-UseParallelGC -XX:ParallelGCThreads=4 -XX:+AggressiveOpts -XX:LargePageSizeInBytes=4m -XX:+UseLargePages -XX:+UnlockCommercialFeatures -XX:+FlightRecorder  -d64 -client

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner

bearbeitet von Spartaner_v1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B