Jump to content

Kochforum


Nandy

Kochforum?  

13 Stimmen

  1. 1. Kochforum?

    • Ja
      5
    • Nein
      3
    • Vielleicht
      4
    • Kochen ist schwul
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich (wie viele andere sicher auch) sehr über ein Kochforum freuen.

Es gibt bestimmt noch einige andere User hier, die sehr viel Spaß am Kochen haben und ihre Rezepte austauschen oder einfach nur allgemein übers Kochen plaudern wollen.

Ich habe z.B. gerade ein neues Rezept für Steinpilzravioli mit Petersilienpesto, Parmesan und San Daniele Schinken entdeckt und würde hier wirklich gerne darüber diskutieren, was andere davon so halten.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cruzer und Rest des Teams:

Wenn ihr es nicht wollt, müssen wir einen Kompromiss finden!

Das heißt, das wir uns irgendwie einigen müssen. Klar, ihr steht über uns, aber ich glaube, es ist besser wenn wir uns einigen:

Mein Vorschlag wäre ein Unterforum im SmallTalk!

Ich würde gerne eine Umfrage machen, aber das geht nicht. Anscheinend nur im Anfangspost.

Daher bitte Renomee-Abstimmung, ich habe mein Renomee eh ausgeblendet.

Wenn dad nicht regelkonform ist, bitte nur den vorschlagmit Renomee und die Abstimmungen löschen. Bitte nicht den ganzen post. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, die Spargelzeit ist vorbei. Hier aber trotzdem mein Lieblingsrezept:

500 g weißer Spargel

500 g grüner Spargel

Butter

Parmesan, frisch gerieben

Olivenöl, Salz, Pfeffer

putzen und in ca. 5 - 8 cm lange Stücke schneiden.

In einer Pfanne Butter schmelzen und unter schwenken den Spargel ca. 5 Minuten braten. Dann mit ca. 400 ml Wasser aufgießen (geht auch halb Wasser halb Weißwein) und das ganze reduzieren lassen. Wenn das Wasser fast weg ist, mal eben probieren, ob der Spargel schon durch ist ( gerne mit Biss). Wenn nicht, einfach noch etwas Wasser dazu und ein bisschen nachschmoren lassen.

Wenn der Spargel fertig ist kann man ihn leicht pfeffern und salzen mit etwas Olivenöl beträufeln und Parmesan darüber reiben. Dazu essen wir am liebsten Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen.

Guten Appetit

Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt dann sowieso nur ein Unterforum im Smalltalk, denn das ist vollkommen neben dem eigentlichen Thema. Abgesehen davon bin ich immer noch eher dagegen aber ich werde es bei der nächsten Besprechung ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B