Jump to content
  • 0

NPC bestimmte Tauschangebote zu weisen


Kabummalex

Frage

Hey Leute!

Ich hab vor eine Survivalmap zu bauen, mal wieder :D

Aber dazu muss ich wissen, wie ich NPCs bestimmte Tauschangebote machen lasse..oder so^^

Ich hab mal gehört, das geht mit einem Mod, wenn ja welchen? Oder geht das einzustellen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn eine schnelle Antwort kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich glaub du musst Eclipse haben und in die Entity von den Bewohnern gehen,aber ich glaube dort stehen die Items was die tauschen(wenig programmier Kennntnisse braucht man hierzu)

eventuell kann ich dir helfen wenn du es nicht schaffst.Und welches Item sollen die tauschen ?

Grüße von,

Headshooter :sniper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Falls du dich mit McEdit und den Filtern auskennst oder bereit bist dich darein einzuarbeiten, gucke dir doch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=13LyPP43twE

Falls du ein Bukkit-Plugin oder so suchst werde ich dir nicht besonders weiterhelfen können, aber sicherlich gibt es schon eins, denn mit Villagern zu handeln ist nichts besonders neues ;)

~Tuxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für eure Antworten!

Leider kenne ich mich nicht mit Programmieren und so aus..leider!!

McEdit will ich nicht benutzen, aber vielen Dank für deine Idee! Ein Plugin sollte es auf keinen Fall sein, denn wenn man die Map im Multiplayer spielt und nicht Bukkit nutzt->Tolle Bescherung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Net janz.

Da die NPCs ja nur durch das Plugin erstellt und gespeichert werden (wie bei McEdit) braucht man es nacher nicht mehr.

Daher meinte ich eher ein Plugin dass die Villager erstellt und dann speichert, also nur einmal pro Viech benutzt wird und danach überflüssig/unbenutzt ist.

Wenn es ein Plugin gibt dass McEdit diese Funktion abnehmen kann kannst du die Map auch ohne Bukkit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Kabummaex :),

Vor 2-3 Wochen hatte ic das selbe Problem wie du, deswegen habe ich mich mal im Internet umgeschaut und schließlich die Lösung (mit Google) gefunden!

DIe Mod(ifikation) heißt In-Game NBTEdit. Mit dieser Mod kannst du die Angebote eines Villagers ändern :P

Ich hofe ich hab dir geholfen und du wirst dich damit zufrieden finden.

MfG PhantomLp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

NBTEdit ist nicht wirklich ein Mod sondern ein externes Tool, genau wie McEdit auch. McEdit geht weiter als NBTEdit und hat eine grafische Bedienung aber im Grunde genommen tun sie beide das selbe

TuxGamer bitte erst richtig nachschauen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht

NBTEdit

sondern

Ingame-NBTEdit

geschrieben ;)(Bitte nicht böse nehmen :()

@Kabummalex Es gibt auch deutsche Tutorials bei Youtube die erklären wie man diese Tauschangebote ändern kann :)

MfG PhantomLp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B