Jump to content
  • 0

Minecraft Rechte Problem (Baurechte)


SirCoffeeman

Frage

Hay, es gibt ja zich Threads in denen beschrieben wird wie man den Membern Baurechte gibt.... bei mir ist es allerdings genau umgekehrt... Ich will meinen Spielern die Baurechte wegnehmen, da ich Griefprevention (Claims) das Regeln lassen will, alle Build permissions sollen zunächstausgeschaltet seinstehen. Damals ging das einfach indem ich beim Default Rang einfach die permission modifyworld.* entfernt habe, jetzt allerdings bleiben die Rechte. Zum Test habe ich alle plugins entfernt, ich habe einen neuen bukkit Server auf der mc Version 1.7.9 gestartet (ohne jegliche Plugins). Ich benutze PermissionsEX (Hatte auch kurz Groupmanager getestet, ich finde pex aber simpler). Als erstes nenne ich die Default Gruppe in Spieler um. Ich starte das Spiel, sie kann abbauen, klar. Ich entferne die permission modifyworld.*..... Und sie können immernoch bauen.... Ich dachte ja am Anfang es läge an den Plugins aber nein, ich habe einen frisch aufgesetzten Bukkit Server mit nur einem Plugin, pex und ich entziehe die Baurechte und trotzdem kann jeder bauen! Ich bin langsam am verzweifeln und eh ich noch so viele Stunden damit vergeude eine Lösung zu suchen habe ich mich eben dazu entschlossen mich an euch zu wenden, in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Ich habe heute erst im Server Ordner die Datei "permissions" gefunden... kann man dort also auch ohne Plugins permissions festlegen wie in pex oder gm? Ich habe es versucht... geht nicht ^^.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Sven.

bearbeitet von SirCoffeeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja ich habe natürlich reloaded, sogar neugestartet. Und nein, mit world Guard wird das wohl nicht möglich sein. Ich will das man am Anfang keine permissions auf der Welt hat. Mit dem Griefprevention Plugin kann sich dann jeder Spieler sein eigenes Gebiet "claimen", d.h. er kann sich so ähnlich wie mit der world guard Axt ein Grundstück ziehen (die Anzahl der Blöcke muss er sich erkaufen) auf dem dann nur er die Rechte hat... wäre alles kein Problem wenn von Grund auf keiner Rechte hätte.... Vielleicht mal bukkit updaten? Aber ich habe ja auch schon die 1.7.9... Vielen Dank für deine Antwort, aber falls du noch was weißt.... :)

Ok es hat sich erledigt. Ich wusste nicht das modifyworld nicht mehr in pex dabei ist, man muss es jetzt als extra pugin downloaden Quelle: gutefrage.net... das muss man aber auch erstmal wissen.... naja wenn man halt nicht so auf dem laufenden ist. Ok trotzdem Danke, es funktioniert jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B