Jump to content
  • 0

Minecraft Clash of Clans


DragonSlayerMarc

Frage

Hallo Community,

ich und ein paar Kumpels kamen auf die Idee einen Minecraft Server á la Clash of Clans zu machen.

Jeder bekommt ein Dorf und kann dies ausbauen und die anderen angreifen.

Wir wollten ein festes Regelwerk machen indem die Kosten der Gebäude und Sonstiges enthalten waren.

Blöcke sollten als Ressourcen dienen (Gelbe Wolle = 1000 Gold, Gold Block = 1.000.000 Gold).

Jetzt hängen wir aber bei ein paar Problemen!

Die Gebäude haben ja verschiedene Level wie sollte dies realisiert werden, genauso wie dass Gold und Elixier (bzw, Dunkles) dies finden wir mit den Blöcken auch nicht so toll. Und die verteidigungsgebäude und die Truppen?

Zum Beispiel der Zombie (Barbar) wie soll man den sagen dass er nur dieses Dorf angreifen soll.

Und Bogenschützentürme, wer soll da schiessen? Und wie erhält man die Ressourcen nach einem Angriff und wie soll die Anzahl davon geregelt werden?

Jeder der hilft, hat eine Chance mitzumachen. Der Server ist 24/7 mit Whitelist und Einlogg Plugin (Weiss grad net wie des heisst).

Grüße,

DragonSlayerMarc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Obwohl ich Clash of Clans nie gespielt habe, habe ich eine Idee: Das wäre aufwendig mit dem Zombies man könnte die Zombies per CommandBlock(x,y,z) neben dem Dorf spawnen lassen(aber 1 Zombie kostet z.B. 1Gelbe Wolle und mit extra Ausrüstung kostet es immer mehr oder mit mehr HP und Speed kostet es auch immer mehr, das kann man auch einstellen mit dem Commandblock) und in dem Dorf wären z.B. Villager wenn sie alle sterben ist das Dorf verloren.Das Dorf verteidigt sich mit TNT(das nur Schaden macht, aber keine Blöcke zerstört) oder mit Iron Golems, die Erbeutung ginge nur mit 1.8(vermute ich) dann könnte man mit dem CommandBlock testen /testfor @e Villager(dann noch einen Radius(z.B. r=10)angeben) ob ein Villager da ist, wenn die ganzen Villager gestorben sind bekommt man z.B. eine Belohnung 1Goldblock eventuell auch die Iron Golems.

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde euch das empfehlen: http://www.minecraftupdates.com/commands , damit könnt ihr ganz einfach Mobs erstellen.Ihr müsst nur den Code(unten) in dden Commandblock reinkopieren(natürlich braucht das Redstone-Quelle)

P.S:Falls ihr damit Probleme habt, schreib mir eine PN.

2P.S:Wenn die Zombies angreifen muss es natürlich Nacht sein/werden.(set time night)

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B