Jump to content

Plugins für PVP Server


MikeZeen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe soeben mit einem Freund einen MinecraftServer (noch via Hamachi) gestartet. Wir haben bereits eine genaue Idee was wir machen wollen, wissen aber nicht genau welche Plugins benötigt werden.

Beschreibung unserer Idee :

Wir wollen einen Server machen wo die Leute nach Zufallsprinzip an zwei verschiedenen Punkten gespawnt werden können. Diese Punkte bedeuten dass sie einem gewissen Stamm(SpielerGruppe) zugehören. Unter sich können sie kein PVP machen, nur gegen Leute vom anderen Stamm.

Dann wollten wir noch machen dass sie fürs töten von Spielern von anderen Stämmen, Erfolge bekommen.

Weiss vlt einer ob sowas möglich ist, und falls ja welche Plugins ungefähr benötigt werden ?

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das an deiner Stelle eher so lösen dass du an den Spawn ein Haus mit 2 Portalen machst und eine kleine Geschichte schreibst die im großen und ganzen aussagt dass man sich für einen Stamm entscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SethBling hat mal ein Video dazu gemacht. Suche mal nach "Custom Portals" (benötigt CommandBlocks und Spawner) oder benutze ein Portalplugin wie Multiverse-Portals oder so, da gibt es ja einige.

@cruzer @Corona: Pluginbefehle in CommandBlocks einzutragen geht nur wenn die Commands BukkitCommands sind und wenn sie beim Serverstart geladen wurden. Später installiert Plugins, zum Beispiel durch PlugMan (sehr tolles Plugin!) oder "Aliases" wie bei CommandHelper oder Commands die über den PlayerCommandEvent geladen werden gehen nicht. Da muss man sehen dass man ein Plugin findet/programmiert dass dies ersetzt oder die Plugins so (um)schreibt dass sie per CommandBlock oder einem Listener funktionieren.

-- Ohje waren das viele Commands in diesem Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich nutze das Plugin "Creative Gates"

Ist es da irgendwie möglich dass wenn die Spieler durch Portal A gehen sie der Faction A beitreten ?

Falls ja wäre mein Problem gelöst und ich könnte normal am Server weiterarbeiten ^^

Gibts so ein ähnliches Plugins wie Creative Gates für 1.4.7 ?

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B