Jump to content

Minecraft Mapgenerierung


yss

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute Aktuelle suche ich Informationen bzgl. des Aufbaus von Minecraftmaps. In den letzten Jahren habe ich immer wieder gelesen, dass Projekte z.B. eine WoW-Map automatisch als MC-Map generiert haben oder auch Europa bereits in einem bestimmten Maßstab automatisch generiert wurde. Hat zu diesem Thema jemand nähre Informationen, wie eine Minecraftmap technisch gesehen aufgebaut ist und wie man sie selber generieren kann? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen dass es nicht gerne gesehen wird wenn du den Beitrag einfach via Copy & Paste in 2 Foren gleichzeitig postest.

Aber zum Thema kann ich sagen:

Aus programmiertechnischer Sicht wäre es nicht unklug sich den Source Code dieses Programms mal anzusehen:http://www.worldpainter.net/files/worldpainter_source_1.9.3.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B