Jump to content
  • 0

Single Player neuen spawn punkt setzen


xyes

Frage

hallo leute :hi:

Ich wollte euch fragen wie es geht den spawn punkte i single player wo anders zu setzen. Habe es schon mit dem NBTedit versucht funktioniert aber nicht bei mir ;( (habe alles richtig gemacht)

Gibt es da noch mehr möglichkeiten?

Danke im vorraus.... :hail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo xyes und Willkommen im Forum :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten dem Spawn im Singleplayer zu versetzen.

Die einfachste Möglichkeit: Das Bett[expander]

Durch den Einsatz eines Betts ist es möglich, den Spawnpunkt zumindest zeitweise zu verschieben. Sobald der Spieler das Bett benutzt hat, respawnt er nunmehr nach seinem Ableben dort. Man kann auch mehrere Betten an verschiedenen Orten bauen, es gilt immer das zuletzt benutzte Bett als Spawnpunkt. Nur diesen letzten Spawnpunkt merkt sich das Spiel. Die davor benutzten Betten können beliebig entfernt werden, ohne das dies etwas am Spawnpunkt änderte. Wird aber das zuletzt benutzte Bett entfernt, wird der ursprüngliche Spawnpunkt wieder zum aktuellen Spawnpunkt.

[/expander]

Falls das Bett nicht reicht kannst du mit MCEdit

auch dein Spawn versetzen.

Ich glaub aber diese 2 Möglichkeiten sollten für erstmal helfen können :)( Andonsten wüsste ich nur noch welche im Multiplayer XD)

MfG PhantomLp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B