Jump to content
  • 0

Viel zu dunkle Welt


Murdok

Frage

Hallo

ich hab mich hier bei euch angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe.

Denn Onkel Google konnte mir nicht weiterhelfen (oder ich hab ihn nicht richtig gefragt :huh: )

Nja, also es geht darum, dass ich bei Minecraft das Problem habe, dass die Welt viel zu dunkel ist und das irgentwie mit dem Texturenpack zusammenhängen muss. Ich habe mehrere ausprobiert und bei manchen sieht das ganz in etwa so aus :

Bild1

Bild2

Als Mod hab ich nur Optifine und Too Many Items drin.

Ich bin leider bei sowas total aufgeschmissen, deswegen hoffe ich jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann! :)

Achja, das ist nur bei inigen TP?s so, viele andere funktionieren ganz normal.

Gruß,

Murdok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Welche Minecraft Version hast du?

Weil bei 1.4.7 gibs immer noch bugs ein Bug ist das eine Stelle sehr dunkel ist sogar dein Player wird Schwarz das lässt sich nur beheben wenn du 1Block davon abbaust(Sry wenn ich ungenau schreibe,es ist schwer diesen Bug zu beschreiben)

Grüße von,

Headshooter :sniper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja diesen Bug kenne ich, den hab ich auch öfters mal. Aber in diesem Falle ist es ja so, dass wenn man genau hinschaut, alles dunkel ist. Also wo Lichtquellen sind, sieht man zwar was, aber darum entsteht dann so eine unnatürliche dunkelheit. Außerdem sind kleine Wasserlöcher z.B. voll ausgeleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du hast gerade was von einem Shader Mod gesagt! (:

Los los mehr Info, weil ich denke dann weiß ich, woran es liegt

EDIT: Und Headshooter hat in diesem Fall unrecht, wie man auf den Bildern sieht ist die halbe Welt schwarz, das ist kein Lighting Bug von Minecraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meinte nur, dass ich drauf geachtet habe ob dieses TP (Jetzt mal Bsp. "Meine Kraft" : da is es das erste mal aufgetreten) nicht extra für den shadermod gemacht wurde. Ich selber bin leider zu unbegabt um den shadermod wirklich installieren zu können. Deswegen guck ich selber immer nach TPs die nicht extra dafür gemacht wurden (war das jetzt verständlich ?( )

Naja auf jeden Fall hab ich wie gesagt auch TPs, die mit dem shader gespielt werden können (sehe in in YT-videos und so) aber trozdem nicht dieses Schatten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ansonsten kann es auch sein dass die Welt mit falschen Lichtwerten generiert wurde. Wenn das ein Server ist kannst du mit NoLagg das Licht neu berechnen lassen, ansonsten gibt es für Singleplayer-Welten auch sicher Tools.

Ich hatte das bei der "Skylands Survival" Welt die ich heruntergeladen hatte. Aber das war Minecraft 1.3.keineahnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich weiß den Fehler!!!!!! :DDD

Den hatte ich auch mal, ich erinnere mich! Es liegt daran, dass gerade Optifine und TMI sich nicht vertragen und deshalbe die gesamte Spielemechanik kaputtglitchen!

Du hast jetzt 2 Optionen:

[*]Du verzichtest auf TMI

[*]Du benutzt NEI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hab jetzt das TP nochmal runtergeladen, Minecraft nochmal geforceupdatet, die Mods neu installiert und nu funzt es!

Vielleicht war wirklich etwas falsch installiert oder funktionierte nicht in Kombination.

Auf jeden Fall hauts jetzt hin.

Vielen dank für die Hilfe an alle! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B