Jump to content
  • 0

probs bei installieren von modloader+mods bei aktueller version MC


vanDessau

Frage

hallo zusammen

bin van Dessau und bin relativ neu bei MC

ich habe probleme mit modloader und mods die ich eigentlich installieren möchte.

ich habe mir optifine draufgehaun das hat gefunzt.

dann habe ich gelesen das mann eigendlich modloader für eine vielzahl von mods....... brauch.

habe mir das mit youtube anleitung runtergeladen und installiert mit ordner kopieren umbennenen ML usw.

und auch die datei gelöscht. den mir mods geladen und reingehaun in den ordner aber in ingame ist nichts zu sehen davon

timbermod und reimap die eig ohne loader funzen sollte.

so nun zu meiner frage muß ich den modloader bei jeden mod neu instalieren oder reicht das das eine mal?

muss ich immer in den gleichen ordner und die datei löschen ? ich scheck das net .

TRAUIG GUG AUS WÄSCHE

kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen und noch mal von neuen beginnen?

währ bitte einer von euch so net mir das idiotensicher zu erklären ???

danke im euch schon mal für eure zeit

MFG vanDessau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

du kannste den kompletten Minecraft Ordner löschen und wenn du dann die .exe Datei auf deinem Desktop startest, dann läd der launcher wieder alle Dateien, die benötigt werden runter und du hast einer saubere Minecraft Installation.

Den Ordner findest du unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\

oder

Drücke [WIN+R] und tippe '%appdata%' ein (ohne die ') und drücke [ENTER]

Dort findest du dann den .minecraft Ordner. Den löschst du. Solltest du schon eine Welt erstellt haben dann kopier einfach den "saves" ordner und füge den später wieder ein.

Wenn du forge (http://www.minecraftforge.net) als modloader benutzt (wird von den meisten Mods unterstützt) gibts dort eine anleitung, wie man diesen installiert. Funktioniert mittlerweile schon mit einer eigenen installationsdatei.

Danach sollte alles normalerweise klappen und du kannst die mods einfach in den mods Ordner schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B