Jump to content

Diskussion: Minecraft im Dead Space Universum?


astraxrazor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Vllt erinnert ihr euch noch an mein Projekt Spacecraft,

welches ich letztes Jahr für kurze Zeit veröffentlicht hatte.

(Thread ist hier:https://www.minecraftforum.de/topic/2012-spacecraft/?hl=%2Bspace+%2Bcraft )

Jedoch war ich viel zu voreilig und habe darauf den Server bald wieder dicht gemacht,

um auf einen anderen Hoster (danke hierbei an Avoid ) zu wechseln.

Damals hatte ich verkündet, dass der Server bald wieder online sein würde.

Dies ist aber bis jetzt noch nicht eingetreten (ich meine mit online sein für die Öffentlichkeit zugänglich).

Gründe dafür sind,

dass ich einerseits komplett von Vorne anfangen musste,

dass ich das Desing der Bauten viel aufwendiger und hübscher entworfen habe,

dass es ein ein Mann Projekt ist,

dass ich für eine längere Zeit keine Lust mehr auf mein Projekt hatte, da es nicht voran ging.

Vor einigen Tagen hatte ich eine Idee, wie ich mein Konzept, welches von der Story her sehr unausgepfeilt war,

in ein gutes "Setting" einbetten könnte.

Ich hatte zu dieser Zeit wieder aktiv Dead Space 3 gespielt und als ich in dem Spiel so die Schiffe erforschte,

hatte ich den Gedankenblitz:

"In meinem MC-Server soll es um eine postapocalyptische Welt gehen, welche sich in der Zunkunft befindet (auch im Weltall).

Dead Space handelt in genau so einer Welt bzw. die welt ist dabei zu zerfallen."

Darauf folgten viele weitere Ideen, wie man all dies Umsetzen könnte.

Hier meine Ergebnise zu den Erweiterungen, die ich an meinem Server eventuel machen möchte:

- Konstrucktionen mit den bekannten Logos von Dead Space ausstatten (würde durch ein Texturepack geregelt)

- Waffen an Dead Space anpassen (würde druch das Plugin Crackshot geregelt)

- Bekannte Planeten aus Dead Space und natürlich auch einige selbst ausgedachten erschaffen.

(Anmerkung zu den Planeten:

Es soll auf meinem Server mehrere Welten geben.

In der Hauptwelt dem Weltall, befinden sich Himmelskörper wie Planeten Asterroiden etc. .

Dann gibt es für jeden Planet nochmal eine eigene Welt, welche mit Worldpainter gezeichnet wird.

Wenn man nun im Weltall an den Planeten heranfliegt, wird man zur Welt Planet Teleportiert. )

- Schiffe bzw Schiffstypen und andere Gebilde aus Deadspace nachbauen.

- Dungeons und Quests schreiben, welche einerseits aufgebaut sind wie Dead Space und andererseits auch ein Wenig die Story aus Deadspace erzählen.

- Die Geschichte des Servers mit möglichst vielen Verknüpfungen in die Welt von Dead Sapce eingliedern.

Der Sinn dieser Erweiterung soll sein,

dass der Server einerseits eine gute Story bekommt andererseits,

dass er eine Fan Gruppe mehr anspricht.

Außerdem gefällt mir Dead Space ,vorallem die ausgeprägte Story, sehr gut.

Doch was haltet ihr von meiner Idee?

Würdet ihr sie unterstützen oder sied ihr dagegen?

Habt ihr Frage, Ideen, Kritick?

Dann lasst sie doch bitte hier im Thread da :)

Wenn interrese besteht, werde ich das Erweiterte und oder das normale konzept nochmal etwas genauer beschreiben.

Es grüßt in Hoffnung auf Anregungen und Kritick

astraxrazor

PS: Leider ist der Server bis Sonntag nicht zu erreichen, desshalb kann ich euch leider keine Bilder vom jetzigen Stand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

das ganze scheint ja nicht viele zu begeistern.

Die Idee find ich schon recht interessant, aber die unsetzung dürfte sich als etwas schwierig gestallten. Und das ganze als ein "ein Mann Projekt" noch schwiriger wird. Also allein wird das nichts werden, Ich kenn das Spiel auch nicht, da ich generell am PC recht wenig Spiele ausser Minecraft.

Versuch doch erstmal das ganze klein anzugehen. mit einer Welt die von allen mitgestaltet werden kann. nach und nach können dich immer weitere Welten mit eingebracht werden, Weil alles auf einmal wird so nicht klappen.

Levitron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrliche Kritik.

Ich weiß das es schwer umzusetzen ist aber ich habe schon zu lange dran gearbeitet, als dass ich jetzt aufhören würde.

(Über ein halbes Jahr schon)

Mein Vorteil ist, dass ich den Server gesponsert bekomme und so ziemlich viel zeit habe.

Ansonsten hast du Recht, dass man sich nicht übernehmen sollte.

Aber ich denke das noch ein Server mit dem 0815 Konzept die user gestalten die Welt nicht wirklich nützlich wäre.

Deinen Raat will ich mir aber trotzdem etwas umgedeutet zu Herzen nehmen und zwar, dass ich lieber erstmal das alte Grundkonzept fertig stelle und dann den Dead Space Inhalt langsam einbaue.

Gruß astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zu deiner Frage Corona

Natürlich versuchen wir die Stimmung aus Dead Space in den Advanture Bereichen einzufangen.

Doch wie du schon sagtest ist das ziemlich schwer (vorallem die ganzen Horor Effekte sind im Grunde unmöglich).

Trotzdem geben wir unser Bestes.

Doch das Haupt Prinzip des Servers sollen ja nicht die Advanture Bereiche sein,

denn diese sind eigentlich nur als Zeitvertreib gedacht (wie kleine Dungeons auf einem Rollenspiel Server).

Der wichtigere Teil des Konzepts ist das Überleben, im Weltall, nach der Apokalypse.

Also das Sammeln von Rohstoffen, das Erbauen einer kleinen Basis, das Anbauen von Nahrung (diese wird sehr knapp sein), das Erweitern des eigenen Raumschiffes, das Craften / Kaufen von Waffen und anderen Ausrüstungen und schließlich auch das Kämpfen um Land und Ressourcen.

Das Leben im Ende (das soll das Weltall darstellen) wird nicht einfach.

Es wird nur vergleichsweise wenig Rohstoffe geben (im Gegensatz zu einer normalen MC Welt) die Nahrung wird kanpp und schwer zu beschaffen sein.

Man muss sich um die Produktion von Sauerstoff kümmern, da man sonst erstickt.

Man muss ständig Rohstoffe sammeln gehen (denn ohne Kohle funktionieren weder die Maschinen zur Sauerstoff Produktion noch das eigene Raumschiff.

Wer also nicht sterben will muss die ganze Zeit arbeiten.

Wenn du willst kann ich später ein Paar Bilder der Advanture Bereiche, welche sich noch im Rohbau befinden, einfügen (ein geeignetes Texturepack habe ich leider noch nicht gefunden, deshalb ist alles in Default).

Gruß

astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Galacticraft mag ich nicht so sehr bzw. finde ich ihn für meine Zwecke nicht geeignet.

Vllt werde ich den Dead Space mod benutzen (er ist noch in Entwicklung ich würde dir einen link schicken aber er ist in einem anderen Forum vorgestellt).

aber eigentlich wollte ich das ganze nur mit plugins bewerkstelligen, sodass man sich die Arbeit sparrt die mods zu instalieren.

Und ehrlch gesagt habe ich keine Ahnung davon wie man einen Mod server mit bukkit kombiniert ^^.

Trotzdem danke für die Ideen.

Noch eine Frage an dich gefällt dir denn die Idee?

Würdest du so einen Server gut finden?

Gruß

astraxrazor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B