Jump to content

MC Server auf Windows oder Linux ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte meinen Server demnächst auf einen besseren Root umziehen, und habe jetzt nochmal die Wahl, ob ich ein Linux BS oder Windows Server 2008 R2 / 2012 installieren möchte.

Ich habe bereits irgendwo gelesen, dass Bukkit auf LInux besser laufen soll, als auf Windows, stimmt das ?

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich kaum ein Unterschied, da Bukkit auf JAVA läuft, und Java hat auf jedem betriebssystem die gleichen Eigenschaften, da es eine virtuelle Masdchine ist (:

Linux verbraucht aber als Betriebssystem selber weniger Systemressourcen als Windows, sodass du mehr Ressourcen für deinen Minecraft-Server hast. Ganz davon Abgesehen ist Linux viel weniger anfällig für Viren jeglicher Art und Systemcrashes sind auch viel seltener.

Meine persönliche Wahl würde auf Linux fallen, aber Entscheiden musst ja du dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Wichtigste ist, das du als Allererstes Java Installierst :)

Aber falls du dir eine Linux Root Holst, kann ich dir gerne bei der Einrichtung KOSTENLOS Helfen.

Mit Firewall ( IPTables und fail2ban )

Es wird die dafür keine Rechnung Gestellt, da ich das dann als Sponsoring mache. ( Habe ne IT Firma )

Wenn Interesse Besteht schreibe mir einfach ne PN hier im Forum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

hallo!

hab ne frage welsche systemvorraussetzungen werden für einen Minecraftserver 1.8 benötigt?

ich hab nen Windows server 2003 Pentium4 3,00GHZ mit 2GB RAM und benutze die Minrcraftserver 1.8.jar

hab mit der standard Welt die beim Serverstart generiert wird ständig Time outs nachn 2 timeout muss ich den MC Server wieder starten

bearbeitet von Aspie-Phillip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B