Jump to content
  • 0

Merkwürdiges Blinken/Blitzen/Flackern


Struggler

Frage

Hallo Liebe Community. Ich hoffe, man kann mir mit meinem Problem helfen.

Als erstes kurz zu meinem System:

Acer Notebook V3 17 Zoll: Intel Core i5 4200M, 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GF GTX 760M, Win 8.1. Vor genau zwei Wochen gekauft...

Das Problem:

Wenn ich Minecraft starte, ist alles normal, nix besonderes. Ich starte eine neue Welt oder eine bereits existierende Welt im Singleplayer-Modus und ab dem Moment, wo es losgeht, fängt nur das Bild von Minecraft an ganz komisch zu flimmern/flackern, also wenn ich nicht in Vollbild bin, dann ist dieses Problem nur im Minecraft-Fenster, der REst drumherum wird normal angezeigt. Ich kann es schwer beschreiben. Der Himmel blinkt manchmal, als ob es blitzen würde. Dann blinkt dort hinten ein Baum und was oft ist, dass im unteren angezeigten Inventar nur die Symbole blinken und flimmern, als ob sie gleich verschwinden würden. Aber auch das nicht dauerhaft. Aber diese Probleme wechseln sich quasi ab. Wenn der Himmel nicht flackert, blinken die Bäume, flackern die nicht, dann die Geschichte mit dem unterem Inventar. Manchmal blinken auch einfach weiße Felder ins Spiel rein...Oder eher Symbole...für ein Bruchteil einer sekunden konnte ich z.B.öfters eine Art Kette sehen... ^^

Gehe ich ins Pause-Menu, hat der Spuk ein Ende. Sobald ich aber auf Weiterspielen klicke, geht es wieder los....

Folgendes habe ich schon versucht, ohne Erfolg:

- Natürlich dachte ich gleich daran, dass meine Grafikkarte oder sonst was eine Macke hat. Also ein anderes Spiel installiert. 7 Days to die. Und dieses lief Problemlos und flüssig. Fifa 14 ebenfalls. Habe sicherheitshalber auch die Temperatur gemessen. Die Grafikkarte wird nie über 60 Grad.

- Treiber Update gefahren. Gab tatsächlich ein neues Update von Invidia,

- Einstellungen bei der Grafikkarte geändert. Threaded-Optimierung und/oder Vertikale Synchronisierung ausgeschaltet

- Neuste Version von Java runtergeladen und installiert

- In Minecraft selbst alles auf Minimum geschaltet

Ich hoffe ehrlich, dass man hier die Lösung kennt. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter...

lg

P.S.: Ich habe nix zusätzlich installiert. Das Spiel ist quasi nackig...

bearbeitet von Struggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B