Jump to content

Was ist Rollenspiel?


Tealk

Empfohlene Beiträge

Also da viele der Meinung sind dass wenn sie WOW oder ein anderes MMORPG Spielen Rollenspiel experten sind möchte ich jetzt erst einmal aufklären was Rollenspiel eigentlich ist,

dazu habe ich schon ein Guide in meinem Wiki geschrieben und ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich dies einfach am ende Verlinke.

Jedenfalls erst einmal zurück zum RP.

Falls ihr auf einem RP Server spielen wollt oder auf unserem, werdet euch erst einmal klar ob ihr überhaupt RP machen wollt.

So einfach mit, ja ich stell mir jetzt einen Charakter vor und dann ist gut, ist es nämlich nicht.

Dazu einfach einmal ein paar Beispiele die ich selber auf unserem Server erlebt habe.

1. Aller Anfang ist schwer

So viele meinen wenn sie auf einen Server kommen, kommt ein Admin zu ihnen gerannt und sagt ihnen was sie tun sollen und erklärt ihnen alles.

Ok, dass ein Admin Spielern hilft ist normal, aber nur wenn es um Server bedingte Sachen geht,

ihr kommt auch nicht in eine neue Stadt und es kommt einer zu euch gelaufen der euch an der Hand nimmt und euch sagt was ihr tun müsst.

Lasst doch einfach mal eure Kreativität spielen und denkt euch etwas aus um auf euch Aufmerksam zu machen(Damit mein ich nicht 100 mal rejoinen).

2. Eigenen Weg gehen

Gut viele sind dann der Meinung, so ich habe jetzt den einstieg geschafft wer gibt mir jetzt Aufgaben.

Wieder einmal ein Irrtum, ihr müsst euch eure Aufgaben selber schaffen, wir machen auch öfter Events auf dem Server nur können wir euch nicht eure ganze Spielzeit lang begleiten, ihr spielt eine eigenständige Person dann verhaltet euch auch so, oder werdet Leibeigener dann müsst ihr nicht selber denken.

3. Sprache/Verständigung

Gut das ist vielleicht eher auf unseren Server bezogen, aber viele kennen Spieler denen sie noch nie vorher begegnet sind.

Wenn ihr nicht stolzer Besitzer eines Death Note 's seit, und einen Vertrag mit einem Schinigami eingegangen seit, dann wisst ihr nicht mit wem ihr redet, ihr müsst nach seinem Namen fragen oder ihn euch von jemanden Sagen lassen.

Ebenso haltet euch doch bitte an die gegebenen Sprachformen, in unserem Fall mittelalterlich.

So das war es mal im ganz Groben, wer es noch genauer haben möchte kann sich gerne einmal unser Wiki ansehen, es sind auch 2 Videos dabei für die Lesefaulen

Roleplay Server | AnzahCraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B