Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Sign in to follow this  
ExplodingCreeper

Dein Minecraftkopf als Profilbild

Recommended Posts

Hier zeige ich euch mal wie ihr mit ein paar klicks bei eurem Profilbild nicht den Steve-Kopf sondern den Kopf von euch verwenden könnt. Falls es noch einfacher geht schreibts in die Kommentare:


1. Schritt: Post mit deinem Kopf

als erstes schreibst du hier einfach ein Post mit:

[head]<dein Name>[/head]    Beispiel bei mir: [head]14Jakob14[/head]

diesen Post veröffentlichst du nicht sondern klickst auf [beitragvorschau anzeigen]. Nun siehst du deinen Kopf.

Bei mir sähe das dann beispielsweise so aus: body.php?headOnly=true&displayHairs=fals


2. Schritt: URL vom Bild kopieren

als nächstes ziehst du das Bild mit der Maus einfach oben in die liste neben die Tabs. So öffnet sich ein neues Fenster mit dem Kopf. Oben hast du dann die URL leiste. Bei mir sieht das so aus: https://www.minecraftforum.de/tools/skin/body.php?headOnly=true&displayHairs=false&format=png&ratio=4&login=14Jakob14


3. Schritt: Kopf vergrößern und Hut anzeigen

Wie man im Link schon ziemlich klar erkennen kann sind da viele Variablen drin. Das kannst du nun ändern:

headOnly=true/false hier kannst du einstellen ob du deinen Skin oder Kopf haben willst. das bleibt true

displayHairs=true/false hier kannst du den Hut bzw die Haare ein oder aus stellen. Das machst du wie du willst.

format=png/jpg/... Das ändert das Format ist aber unwichtig für uns. (bleibt png)

ratio=4 Das ist das Wichtigste, denn hier änderst du die Größe! Stelle das in etwa auf 15!

login=<deinName> hier kannst du den nutzer vom Skin ändern (z.B. login=GommeHD = Kopf von Gomme)

(beispiel bei mir: https://www.minecraftforum.de/tools/skin/body.php?headOnly=true&displayHairs=false&format=png&ratio=15&login=14Jakob14

jetzt wenn du alles eingestellt hast drückst du [Enter] oder [F5] und schaust ob alles passt, wenn ja kopiere die URL (makieren und [strg] [C])


4. Schritt: Profilbild ändern

Zum ändern des Profilbildess gehst du oben rechts auf [Mein Profil] dann auf [Mein Profil bearbeiten] dann im Kontrollzentrum links auf [Profileinstellungen] und da bei "ein Foto über eine URL hochladen" die URL von deinem Kopf angeben (einfügen mit [strg] [V])


Das wars auch eigentlich schon. Schreibt in die Kommentare wenn was nicht passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
<html>
  <body> [David08] </body>
  <body> Geht <b><u>nicht</u></b> </body>
  <body> Leider! </body>
</html>

Das hätte ich gemacht würde er das jetzt richtig mit der Programmiersprache übersetzen.. Das bedeutet (was da als Code steht)  "[David08] Geht Nicht Leider!"

Wirklich schade aber ich habe alles versucht wie es da steht aber das scheint die "Alte" Version zu sein (geht jetzt nicht mehr) :(

 

:hello:                                  :hi:

:boom:                                   :huh:

         XDXD                                              XDXD 

Edited by David08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×