Jump to content

Teammitglieder für ein komplettes Minecraft Serverprojekt (Aktuell: Architekten, Datenbank Designer und Homepage)


DerSpielpirat

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

da es hier anscheinend Gang und Gebe ist, möchte ich mich einmal vorstellen. Anschließend erzähle ich euch noch was zum Projekt und die zu besetzenden Posten. Mein Name ist Dennis, mein YouTube Kanal ist zu finden unter DerSpielpirat body.php?headOnly=true&displayHairs=fals, zurzeit sind es etwas über 10k Abonnenten, bin im IDG Netzwerk (auch bekannt unter GameStar) und mache aktiv Minecraft Let' Plays. Ich bin 30 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, habe eine eigene Familie und stehe mitten im Leben (Nicht zu verwechseln mit gleichnamiger Fernsehproduktion für das verblödende Volk). Ich habe vor ca. 18 Monaten angefangen, mir ein neues Konzept eines Minecraft Servers auszudenken und seit dem stetig dran gearbeitet. Nun sind die Rahmenbedingungen gesetzt, die Gesetzmäßigkeiten mit der neuen EULA von Mojang abgeklärt und planerisch sämtliche Details durchdacht und notiert. Ich bin kein Narr, es werden noch viele weitere Herausforderungen auf mich zu kommen, jedoch benötige ich für die Umsetzung ein Team von motivierten und kompetenten Mitgliedern, die mir bei der Umsetzung helfen wollen. Ich werde hier in aller Öffentlichkeit nicht ausführlich mein Konzept auswalzen, denn jeder, der kompetent genug ist, wird verstehen, dass eine neue Idee am Anfang geschützt werden muss. Dieser Server unter meiner Führung hat ein klares Ziel, ein erfolgreicher Knotenpunkt für Minecraft Spieler zu werden. Unterstützt wird der Server auf Grund seines Konzeptes durch das Netzwerk GameStar in Form von Werbung, Publikation und eines News-Artikels bei Veröffentlichung. Auch die Zusammenarbeit mit großen YouTubern mit Nähe zum Netzwerk ist angepeilt. Sprich, jeder der zukünftigen Mitglieder, wird nach Aufklärung und Einweisung ins Projekt, verstehen, dass der neue Server ein großes Potential an Erfolg verspricht. Ich habe kein Bedarf an einem Projekt, welches nur für das eigene Ego erstellt wurde und eine Hand voll Spieler binden kann. Es wird ein Minigames Server sein, mit teils modifizieren Spielplugins, aber hauptsächlich neue Spielmodi beinhalten, die ein einheitliches System verfolgen, welches den Server so einzigartig macht. Aktuell einige ich mich mit einem BlockbyBlock Builder, der mir eine Lobby erstellen wird, auf eine gigantische Lobby. Ich habe mich schon verliebt... natürlich in die neue Lobby. Jedoch und das wissen wir alle, ist damit der Server nicht fertig. ;)

Ein Fundus an Developern ist bereits vorhanden, die wirklich sehr gute Arbeit leisten, es wird von Hand geschrieben und jegliches Script wird vollständig verstanden und dokumentiert. Jedoch freue ich mich dennoch über kompetente Bewerbungen, da eine starke Front an Developern einen sehr guten Marktvorteil bietet. Eigenständiges, Termin orientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt.

Map Builder, die Spaß an Spiellobbies haben, die Maps mit Raffinesse erstellen möchten und weitere Details besteuern wollen, sind ebenfalls von Nöten. In der Tat besteht sogar in diesem Bereich noch ganz akut Bedarf. Wer sich also auf das Piraten Abenteuer einlassen möchte, darf sich gerne melden. Hier wird ebenfalls teamorientiertes Arbeiten vorausgesetzt. Ich liebe Details, die sollten in alles Arbeiten zu sehen sein, jedoch sind mir auch fantasievolle Bauten sehr recht, denn einen zukünftigen Spieler in eine neue Welt eintauchen zu lassen, sollte immer das Bestreben sein.

Wir haben schon ein hervorragendes Team, die sich excellent um die Serverstruktur kümmern. Das ist allerdings auch von Nöten, es hier nicht gerade um wenig Geld geht.

Selbstverständlich wird eine Internetpräsenz erforderlich sein, diese muss programmiert und grafisch angepasst werden. Dazu benötige ich eine findige Person, die sich mit Datenbanken und deren Anbindung bestens auskennt. Denn sowohl die Seite, als auch der Server brauchen eine gute Datenbank-Infrastruktur. Gerade einen Oberguru, der einfach sein Handwerk mit Datenbankverwaltungen versteht, wäre sehr wichtig.

Du kennst dich gut mit TeamSpeak und den dazu gehörigen erweiterten Rechten aus? Bewerb dich, denn genau dich brauchen wir hier. Der Server an sich wird nicht einfach nur ein simpler Root sein, hier wird viel mehr auf Performance gesetzt, da durch die Werbewirkung ein höheres Aufkommen anvisiert wird. Allein auf der Gamescom werde ich diesen Server 30 Minuten lang auf der Gamestar/Hive5 Bühne präsentieren. Dadurch steigen am Anfang die Investitionskosten, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Die Finanzierung des Servers wird im Laufe des Betriebs durch ein regelkonformes Bezahlkonzept sichergestellt. Für die Erstellung und Inbetriebnahme des Servers sind bereits Schreiben in meinem Auftrag an potentielle Sponsoren und Werbeträger entsandt worden, sodass eine Finanzierung im Vornherein erleichtert wird. Die Veröffentlichung dieses Servers wird jedoch durch das Ergebnis dieser Schreiben nicht in Frage gestellt. Lediglich zu beachten ist folgendes: Solange keine Gelder als Sponsoring, Spenden und Co. eingehen, können die geleisteten Dienstleistungen noch nicht entgeltlich vergütet werden, jedoch stehen diese Dienstleistungen in meiner Schuld und werden mit den Einnahmen des Servers abgegolten. Über die genaue Ableistung der Dienstleistung wird individuell eine Absprache mit Dokumentation gefertigt. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, Unternehmer und Mediator, wenn es zwischenmenschliche Probleme geben sollte. An meiner Führungsposition wird keiner zweifeln können, da ich strukturiertes und zielorientiertes Handeln bevorzuge, klare Team-Absprachen halte, Aufgaben verteile, Termine abspreche, Leistungen anerkenne und würdige, persönliches Differenzen stets von der Arbeitsleistung differenziere und mir gerne Zeit nehme, für jeden Member, der ein offenes Ohr benötigt. Für den einen oder anderen unter euch wird dieses Gesuch etwas schwammig klingen, jedoch ist dies, wie oben beschrieben, ein Schutz für das Konzept. Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum ich einen Server eröffnen möchte, ohne die notwendige Finanzierung der Mitglieder von vornherein abgesichert zu haben? Nun, ich sehe diesen Server als StartUp Server (Unternehmen), welches am Anfang durch Fremdfinanzierung gegründet wird, üblich in der Businesswelt. Jedoch haben wir in der virtuellen Umgebung bei Gaming Servern das Problem, dass diese Projekte nicht von den üblichen Stellen unterstützt werden, sodass ich nur über die freiwillige Hilfe und Unterstützung von aktiven Membern dieses Projekt/Unternehmen aufbauen kann. Wie schon mitgeteilt, wird die Schuld bei Inbetriebnahme und den dann resultierenden Überschüssen (Einnahmen - Fixkosten) gestundet. Weitere Programmierarbeiten werden bei erfolgreichem Betrieb sofort honoriert. Jeder muss selbst wissen, ob er sich mit mir auf dieses Abenteuer einlassen möchte, jedoch sollte dann die nötige Kompetenz und Ernsthaftigkeit dahinter stehen. Ich werde mit allen Interessenten mehrere Gespräche führen, Referenzen sind hier klar von Vorteil. Dann entscheiden wir beidseitig, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit von Interesse ist. Bitte seht davon ab, Details zu erfragen wie: Wie viele Server gedenkst du einzusetzen? Wie sehen die und die genauen Planungen aus? Denn Ressourcen werden den Bedürfnissen angepasst, dafür benötige ich ja das Team und die Testphasen nach getaner Arbeit. Und wie schon oben angesprochen, werden weitreichende Details nicht öffentlich zur Schau gestellt. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere Interesse geweckt habe und freue mich über die richtigen Kontakte. Ihr könnt mich gerne über Skype adden, bitte vergesst nicht, in die Anfrage einen Bezug auf dieses Gesuch zu schreiben. Die Skype Adresse ist hier hinterlegt. Gerne könnt ihr mich auch über YouTube kontaktieren: youtube.com/derspielpirat Die Gespräche finden auf meinem TS statt, jedoch mit vorheriger Absprache. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Dennis DerSpielpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B