Jump to content

Differenzierung zwischen Minecraft News und Minecraft Changelog


Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Sache, die mich schon länger stört, ist die Tatsache, dass die Unterscheidung zwischen den Foren "Minecraft News" und "Minecraft Changelog" weder durch einen gepinnten Thread in den Foren eindeutig geklärt wird noch durch die Posts dort deutlich wird.

So dachte ich, dass allgemeine News wie "Minecon ist over" eindeutig in Minecraft News gehören, aber selbst Cruzer postet diese Themen in "Minecraft Changelog", obwohl es nicht mal um irgendwelche Versionsänderungen geht. Wo gehören die nun hin? Ich hatte ihn auch in solch einem Thread darauf hingewiesen, aber die Erklärung "Wenn ich ihn verschiebe erstellt das Script ihn neu :O" verstehe ich nicht mal. Heißt das, dass das Team keine Beiträge verschieben kann und er dort wirklich nicht hingehört, aber es nicht möglich ist Threads zu verschieben? Das wäre ja höchst seltsam.

Dann gibt es Sachen wie die Snapshots, die nicht wirklich Versionsänderungen sind, sondern nur Entwicklerversionen, die man ausprobieren kann. Gehören die in News oder in Changelog?

Was ist mit den Updates von der Xbox-Version oder der PE? Wo gehören die hin?

Warum vereint man nicht beide Foren zu "Minecraft News", wo alle Neuigkeiten zu Minecraft einfach gepostet werden. Ich finde es so sehr unübersichtlich und verstehe nicht, warum zwischen verschiedenen News unterschieden wird. Als User will ich doch einfach nur wissen, was es Neues gibt und klicke auf News.

Ich würde mich über eine Antwort vom Team sehr freuen.

Vielen Dank

Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde ganz einfach: In Minecraft Changelog postet ein Script automatisch die News die auch im Minecraft Launcher stehen um eine Diskussion dazu zu ermöglichen. In Minecraft News können User News posten die sie von anderen Quellen kennnen und dazu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde ganz einfach: In Minecraft Changelog postet ein Script automatisch die News die auch im Minecraft Launcher stehen um eine Diskussion dazu zu ermöglichen. In Minecraft News können User News posten die sie von anderen Quellen kennnen und dazu diskutieren.

Ich erkläre das Problem nochmal: Changelog heißt nicht News. Changelog heißt Änderungsprotokoll. So Threads wie "We need your art for our Minecraft Calendar!" sind keine Änderungen an Minecraft, also ist der Name der Kategorie völlig irreführend. Außerdem sind die Threads alle in Englisch, obwohl es genug Seiten wie das Minecraftwiki oder minecraft.de gibt, die sie auf Deutsch anbieten. Wir sind ein deutsches Forum, warum werden die News in Englisch gepostet?

Der Rest steht oben und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Team darauf eingehen würde. Ich verstehe nicht, warum beides nicht zusammengefasst wird, da es für mich sehr unübersichtlich ist und man als User immer beide Foren abgrasen muss, um Neuigkeiten zu Minecraft zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir fangen nochmal von vorne an: Changelog heißt nicht News, ok? Changelog heißt Versionsänderung. Unter dem Titel steht sogar "Der Changelog mit den einzelnen Versionen im Detail". Mir ist das doch egal, ob das ein Bot postet oder du, News wie "New Minecraft Holiday Merchandise" haben überhaupt nichts mit dem Changelog von Minecraft zu tun. Wo wird bitte oben erklärt, warum man da absichtlich Sachen postet, die ganz offensichtlich nicht zum Thema Changelog gehören? Und wo wird oben erklärt, warum nicht beide Foren zu "News" zusammengefasst werden, um den Usern Arbeit zu ersparen? Wieso werden News nicht in Deutsch gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B