Jump to content

Suche ein paar Mitspieler für eine Stadt :)


moabxi

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name im echten Leben ist Max und ich bin 16 Jahre alt. Ich spiele seit einer geraumen Zeit auf einem RPG Minecraft- Server. Der Server besteht grob erklärt aus einem Prinzip dass Städte gegründet und vergrößert werden können. Das Prinzip des Server ist ziemlich einfach. Nun kam mir die Idee selber eine Stadt mit hoffentlich vielen netten Mitspielern zu Gründen um eine große Stadt aufzubauen in der wir gemeinsam viel Spaß haben können. Der Stil orientiert sich an Berlin, München also eine deutsche Stadt in der Zeit zwischen Mittelalter bis Renaissance. Heißt prachtvolle Bauten, Regierung und Politik. Meine ersten Ideen für die Stadthäuser sind folgende: Natürlich ein Rathaus - Bewohnt vom Bürgermeister. Häuser der Stadtmitglieder - Jeder kann mehrere Grundstücke haben um seine Häuser zu errichten. Dennoch sollte der Baustil, des Hauses, der Stadt entsprechen. Wenn jemand ein Haus will, sich selbst aber nicht zutraut es schön zu bauen kann sich auch an Architekten wenden die ihm helfen. Kathedrale/ Dom mehrere Kirchen - Werden von Architekten und wenn Interesse besteht mithilfe von Bürgern erbaut. Bibliothek - Die Bibliothek soll ein Wahrzeichen der Stadt sein, heißt ziemlich groß. Handelsplatz - Auf dem Handelsplatz können alle Waren angeboten und verkauft werden. Stadttor und Stadtmauer - Das Stadttor und die Stadtmauer schützen vor feindlichen Angriffen. Zeughäuser (Lagerhaus) - In den Zeughäusern Werden alle Waren eingelagert. Bürger legen Dinge hinein und können sie wieder entnehmen. Wird überwacht vom Minister für Handel, Güter und Arbeit. Regierungsviertel (Botschaften, Ratssaal) - Im Regierungsviertel stehen die entscheidenden politischen Häuser der Stadt sprich das Rathaus die zwei Häuser der Ministerien und der Ratssaal der den Mittelpunkt der Stadt gibt. Außerdem können befreundete Städte Botschaften in ausgegebenen Grundstücken errichten. Natürlich ist noch Platz für sehr viel mehr! Ich freue mich auf Vorschläge und Ideen von euch! Wenn man neue Bauprojekte startet kann man davor zusammen Impressionen und Ideen sammeln und dann gemeinsam planen wie man das Gebäude baut. Die Stadt sollte auch ein gewisses Prinzip haben um einen reibungslosen Spielfluss zu ermöglichen. Das System der Stadt sollte in diese Richtung gehen, dennoch ist es noch offen für Ideen und Ratschläge. Oberhaupt - 1x Bürgermeister Stadträte - 2 x Minister für Militär und Diplomatie, Handel und Güter und Arbeit. Bürger - Bürger bekommen ein oder mehrere Grundstücke oder ein fertiges Haus. Spielen völlig frei Stadträte für Militär und Diplomatie, und Handel und Güter und Arbeit werden für 2 Wochen von den Bürgern per Buchwahl gewählt. Jeder Bürger besitzt eine Stimme. Der Bürgermeister ernennt den Minister feierlich nach Auszählung der Ergebnisse. Der Minister für Militär und Diplomatie ist für die militärische Sicherheit der Stadt verantwortlich er schaut dass in der Stadt frieden ist und er gründet und hält freundschaftliche Beziehungen zu den anderen Städten. Außerdem ist er für die Verteidigung und Angriffe bei Kriegen der der Stadt zuständig. Der Minister für Handel, Güter und Arbeit schaut dass ein reger Handel zwischen den Spielern und anderen Städten herrscht. Er schaut dass genügend Güter in den Lagerhäusern liegen und überwacht das keiner große Mengen ungefragt entnimmt. Weiterhin schaut er dass Spieler auch etwas zu den Vorräten dazulegen. Der Bürgermeister ist für den allgemeinen Frieden und Wohlstand der Stadt verantwortlich er hat alles im Blick und schaut dass die Stadt im Gleichgewicht ist. Er teilt Spielern Grundstücke und Häuser der Stadt zu. Den Stadträten/ Minister stehen ein größeres Wohnhaus und mehr Rechte zu. Außerdem können sie das entsprechende Haus im Regierungsviertel beziehen. Bei größeren Handelsgeschäften oder militärischen und diplomatischen Handlungen werden diese im Stadtkreis entschieden. Der Stadtkreis umfasst die Minister und den Bürgermeister. Es ist nicht so dass jemand zu etwas gezwungen wird sondern jeder kann frei Spaß haben dennoch wäre es doch richtig geil zusammen in einer gut funktionierenden Stadt zu Leben und zu spielen! Außerdem können wir so eine riesige Stadt errichten auf die wir dann sehr stolz sein können! Jetzt meine Frage gibt es hier Minecraft Spieler die Interesse haben an dem Projekt? Wir brauchen natürlich gute Architekten die sich mit dem Stil der Altbauten in Berlin/ München auseinandersetzen wollen. Außerdem natürlich Spieler, die gerne Minen, Farmen, Holzfällen,... Die einfach auch am Projekt ihren Spaß haben und mit ihrer Arbeit zur Stadt etwas beitragen :) Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte könnt ihr euch ja bei mir hier im Forum per Privatnachricht oder Email an mich wenden. Schreibt bitte kurz euren Ingame Namen und was ihr gerne in Minecraft macht. Architekten können auch gerne Bilder schicken um ihre Baukünste zu zeigen ;) Ich werde dann jedem zurückschreiben mit dem Namen und der IP des Servers dann könnt ihr ja on kommen und wir können gemeinsam mal starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B