Jump to content
  • 0

Helligkeit bei ShaderPack erhöhen (1.7.2 - CUDA Shaders v4 Ultra (Pre Release 4))


GuitarBeeDomi

Frage

Hallo! :) Ich habe folgende Frage.

Ich habe mir dasCUDA Shaders v4 Ultra Pack runtergeladen.

Alles funktioniert super, mein einziges Problem ist nur, dass die Helligkeit des Pack's eindeutig zu niedrig ist. In Minecraft ist die Helligkeit auf 100% und ohne Shader ist es auch hell genug, nur eben nicht mit.

Bei der 1.6.4 Version war es noch total einfach die Helligkeit zu ändern, aber jetzt scheint die final.fsh ein völlig neues Format bekommen zu haben.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man die Helligkeit ändert?

Wäre echt super. :) Danke schon mal im Voraus. :)

P.S.: Ich hänge das ShaderPack an.

CUDA Shaders v4 Ultra (Pre Release 4).zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hmmm das ist leider garnicht so einfach. Ich kenne dieses Problem nur zu gut, habe aber noch nie eine wirkliche Lösung gefunden. Eventuell siehst du mal im Shaderpack nach, ob man dort was verstellen kann (meistens in der final.sh oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hmmm das ist leider garnicht so einfach. Ich kenne dieses Problem nur zu gut, habe aber noch nie eine wirkliche Lösung gefunden. Eventuell siehst du mal im Shaderpack nach, ob man dort was verstellen kann (meistens in der final.sh oder so)

Früher ging das total einfach über die final.fsh, aber jetzt ist es anscheinend nicht mehr so einfach, da die final.fsh ein neues Format bekommen hat.

Die Einstellungen von "früher" gibt es nicht mehr in der final.fsh.

Ich habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden.

Ich habe die Mod "Gammabright" installiert - funktioniert super. :)

Edit: Mit Shader funktioniert es doch nicht so toll. -.-

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

shaders -> composite.fsh

Linie 454

 float min_light = 0.00005;

Wenn es z.B in der Nacht zu dunkel ist, kannst du jetzt da einen neuen Wert einsetzen, z.B 0.0008 oder so, musst ausprobieren :)

Ich probiere es aus, danke. :)

EDIT:

Also ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert und es wird kein Stück heller bei mir...

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, damit hast du einfach das minimale Licht etwas erhöht, also zu dunkle Stellen sind nicht mehr so dunkel.

Du kannst es auch bei Linie 436 & 437 versuchen


#define shadow_brightmult 0.002 //Schattenhelligkeit

#define sunlight_amount 0.4  //"stärke" des Sonnenlichts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B