Jump to content

Suche Redakteure für MC News Web-Blog


Robert_LP

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecraft-Freunde,

ich suche wortgewandte Freizeit-Redakteure für ein seriöses Web-Blog-Projekt, der aktuelle und zeitlose Themen rund um Minecraft, Serveraufbau und Plugin-Programmierung behandelt. Dabei werden Umfragen, Interviews, bildhafte Anschauungsmaterialien, vollständige Übersichten und informative Fließtexte für eine Vielzahl an Themen auf einer Webseite zusammengestellt. Bisher hüte ich eine kleine Liste von über 50 Themen. Themen, die sich lohnen verfasst zu werden und wovon einige unvollständig oder noch nie angesprochen wurden. Ein Beispiel hierzu währen Zahlen und Fakten rund um Minecraft – wunderbar veranschaulicht auf farbenfrohen Grafiken.

Mein Name ist Robert_LP, ich bin 18 Jahre und ich sitze schon seit Dezember 2010 vor dem flimmernden Minecraft-Bildschirm. Besonders viel Erfahrung habe ich im Aufbau professioneller Minecraft-Server. Grafikdesign, Architektur, Entwickeln umfangreicher Pluginkonzepte, Teamleitung, Webdesign und Videoaufnahmen kommen dabei nicht zu kurz. Ich bin selbst Besitzer eines Minecraft-Servers und habe gute Bekanntschaften mit so manchen Serverteams.

Ein Web-Blog kann man schwer alleine betreiben. Immer auf den aktuellen Stand zu bleiben und umfangreiche Recherchen durchzuführen erfordert viel Zeit. Spannende Themen auf den Punkt zu bringen, aber dennoch von allen Seiten zu betrachten erfordert viel Geschick. Und genau darin besteht die Herausforderung, die es sich zu stellen gilt.

Kriterien:

- Mindestalter 16 Jahre

- genug Freizeit für das Projekt

- Erreichbarkeit über TeamSpeak3 und Skype

- Spaß am recherchieren

- Freude am Schreiben von Sachtexten nach allen Regeln der Grammatik und Rechtschreibung

- Sprachfertigkeit

- Durchhaltevermögen

- bestenfalls Know-How im Bereich der Servertechnik, Spieler-Support, Plugin-Entwicklung, Minigames oder Grafik-Design

Es sind wahrlich keine kleinen Ansprüche, die ich hier stelle, jedoch ist es auch ein anspruchsvolles Projekt.

Wenn dich das Projekt interessiert und du den genannten Ansprüchen gerecht wirst, freue mich sehr auf eine knackige Bewerbung von dir. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne via PN zur Verfügung.

Bis dahin wünsche ich dir schöne, warme Sommertage!

Robert_LP

bearbeitet von Robert_LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Huhu,

ich würde mich gerne mal heute Abend geschätzt bei dir deswegen über Skype melden. Wäre das in Ordnung bzw du erreichbar? Um mich nicht zu sehr zu loben, würde ich sagen würdest du mit mir einen recht guten Fang machen, da die meisten Ansprüche für mich fast schon eine Selbstständigkeit darstellen (Rechtschreibung, Spaß am Schreiben, Erreichbarkeit) und der Rest ebenso nahezu passt. Es gibt vielleicht ein zwei Punkte, die ich fragen würde und an sich würde ich dich einfach mal kennen lernen. Allerdings bin ich dieses Wochenende erst später erreichbar. Alles Liebe,

Chy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B