GAM Joker Geschrieben 7. Juni 2014 Share Geschrieben 7. Juni 2014 Hey Leute, ich möchte euch heute gerne mal meine Idee zum Itemshop vorstellen. Ich glaube nicht, dass ein Shop in dieser Ausführung schon mal vorgestellt wurde. Im großen und ganzen geht es darum, dass ihr einen Shop machen könnt bei dem man auch mit Items wie z. B. Goldbarren zahlen kann und das mit nur 3 Befehlsblöcken und einem Komparator. Wenn ich nicht der erste mit dieser Idee war lasst es mich wissen^^ Ansonsten viel Spaß und ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. Lg https://www.youtube.com/watch?v=0rUft-ZdDeg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoGear Geschrieben 8. Juni 2014 Share Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Das System gefällt mir, und gut erklärt hast Du's auch Ob Du der Erste bist der das so gebaut hat, weiss ich nun wirklich nicht. Aber ganz im Ernst... Wann ist man in Minecraft schon mit irgendwas der Erste? Ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Problem des einmalig benutzbaren Comparators beschaftigt. Dabei bin ich auf folgende, relativ simple Lösung gekommen: Bei diesem Aufbau wird der Comparator nach jeder Aktivierung durch die Fackel blockiert, und erst bei der nächsten Benutzung wieder freigegeben. Der einzige Nachteil davon ist, dass man eine Verzögerung von einem Tick in Kauf nehmen muss. Für gewohnlich ist das kein Problem, könnte aber, in zeitlich exakt abgestimmten Systemen, zu Fehlern führen. bearbeitet 8. Juni 2014 von PsychoGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAM Joker Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Das System gefällt mir, und gut erklärt hast Du's auch Ob Du der Erste bist der das so gebaut hat, weiss ich nun wirklich nicht. Aber ganz im Ernst... Wann ist man in Minecraft schon mit irgendwas der Erste? Ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Problem des einmalig benutzbaren Comparators beschaftigt. Dabei bin ich auf folgende, relativ simple Lösung gekommen: Bei diesem Aufbau wird der Comparator nach jeder Aktivierung durch die Fackel blockiert, und erst bei der nächsten Benutzung wieder freigegeben. Der einzige Nachteil davon ist, dass man eine Verzögerung von einem Tick in Kauf nehmen muss. Für gewohnlich ist das kein Problem, könnte aber, in zeitlich exakt abgestimmten Systemen, zu Fehlern führen. Cool, kannte ich auch noch nicht So braucht man halt 2 Felder in der Breite die man bei mir auf ein Feld reduzieren kann. Aber trotzdem ein ebenfalls gutes Prinzip bearbeitet 8. Juni 2014 von GAM Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden