GAM Joker Posted June 7, 2014 Share Posted June 7, 2014 Hey Leute, ich möchte euch heute gerne mal meine Idee zum Itemshop vorstellen. Ich glaube nicht, dass ein Shop in dieser Ausführung schon mal vorgestellt wurde. Im großen und ganzen geht es darum, dass ihr einen Shop machen könnt bei dem man auch mit Items wie z. B. Goldbarren zahlen kann und das mit nur 3 Befehlsblöcken und einem Komparator. Wenn ich nicht der erste mit dieser Idee war lasst es mich wissen^^ Ansonsten viel Spaß und ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. Lg https://www.youtube.com/watch?v=0rUft-ZdDeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
PsychoGear Posted June 8, 2014 Share Posted June 8, 2014 (edited) Das System gefällt mir, und gut erklärt hast Du's auch Ob Du der Erste bist der das so gebaut hat, weiss ich nun wirklich nicht. Aber ganz im Ernst... Wann ist man in Minecraft schon mit irgendwas der Erste? Ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Problem des einmalig benutzbaren Comparators beschaftigt. Dabei bin ich auf folgende, relativ simple Lösung gekommen: Bei diesem Aufbau wird der Comparator nach jeder Aktivierung durch die Fackel blockiert, und erst bei der nächsten Benutzung wieder freigegeben. Der einzige Nachteil davon ist, dass man eine Verzögerung von einem Tick in Kauf nehmen muss. Für gewohnlich ist das kein Problem, könnte aber, in zeitlich exakt abgestimmten Systemen, zu Fehlern führen. Edited June 8, 2014 by PsychoGear Link to comment Share on other sites More sharing options...
GAM Joker Posted June 8, 2014 Author Share Posted June 8, 2014 (edited) Das System gefällt mir, und gut erklärt hast Du's auch Ob Du der Erste bist der das so gebaut hat, weiss ich nun wirklich nicht. Aber ganz im Ernst... Wann ist man in Minecraft schon mit irgendwas der Erste? Ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Problem des einmalig benutzbaren Comparators beschaftigt. Dabei bin ich auf folgende, relativ simple Lösung gekommen: Bei diesem Aufbau wird der Comparator nach jeder Aktivierung durch die Fackel blockiert, und erst bei der nächsten Benutzung wieder freigegeben. Der einzige Nachteil davon ist, dass man eine Verzögerung von einem Tick in Kauf nehmen muss. Für gewohnlich ist das kein Problem, könnte aber, in zeitlich exakt abgestimmten Systemen, zu Fehlern führen. Cool, kannte ich auch noch nicht So braucht man halt 2 Felder in der Breite die man bei mir auf ein Feld reduzieren kann. Aber trotzdem ein ebenfalls gutes Prinzip Edited June 8, 2014 by GAM Joker Link to comment Share on other sites More sharing options...
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