Jump to content

Suche Developer


c12o12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der aufmerksame Leser der Überschrift schon entnommen hat, widme ich diesen Thread der Suche nach Developern für meinen Server. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich angesprochen fühlt. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn sich dieser jemand bei mir melden könnte :)Doch zunächst ein wenig zum Server.

Mein Server befindet sich momentan noch in der Aufbauphase. Einen Termin für die Eröffnung haben wir noch nicht, wir wollen aber versuchen, ihn im August zu eröffnen.

Das Serevrkonzept ist leider nicht besonders ausgefeilt. Wir wollen einen Server mit vielen Spielmodi - hauptsächlich PvP - aufbauen. Das härt sich nach einem 0815 Server an. Ist es im Grunde auch - deshalb wollen wir durch eigene, selbst ausgedachte und vor allem neue Spielmodi herausstechen. Außerdem wollen wir möglichst viele verschiedene Spielmodi auf unserem Server vertreten haben, damit möglichst viele Spieler ansprechen. Auch planen wir, in regelmäßigen, nicht allzu langen Abständen Updates für die Spielmodi zu gerauszubringen, damit der Spaß am Spielen nicht vergeht.

Das Team setzt sich zur Zeit aus 12 Leuten zusammen - davon 2 1/2 Devs. Ich selber habe mit drei Leuten aus dem jetzigen Team schon vorher fast ein Jahr lang einen Server geleitet, der leider aufgrund von ausbleibenden Spielern eingestellt werden musste. Daraus ist dann der neue Server entstanden. Wir haben also schon einige Erfahrung im Leiten eines Servers sammeln können (d.h. wir wissen jetzt, wie man es besser macht ;)). Auch der Rest vom Team hat schon Erfahrung durch die Mitarbeit in anderen Serverteams sammeln können.

Da wir so viele eigene Spielmodi auf unseren Server bringen wollen, macht sich bei uns jetzt leider ein kleines Problem bemrkbar: fehlende Entwickler für die Spielmodi. Die Ideen sind alle da, größtenteils auch vollständig ausgereift, aber wir haben niemanden, der sich darum kümmern könnte, sie umzusetzen. Deshalb suchen wir jetzt nach weiteren Devs, die sich unserem Team anschließen wollen.

Wenn du programmieren kannst und bis hierher der Idee, uns zu helfen, zumindest nicht abgeneigt gegenüber stehst, dann lohnt es sich, weiterzulesen, denn jetzt kommt das für dich wahrscheinlich interessanteste:

Voraussetzungen für Devs:

  • Kenntnisse in Java Muss ich dazu noch viel sagen? Ich glaub nicht. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen sind natürlich auch gern gesehen, ihr würdet aber (hauptsächlich) im Bereich der Plugin-Programmierung zum Einsatz kommen.
  • Mindestalter: 15 Lahre Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auch unter-15-Jährige benehmen können wie über-18-Jährige - und auch umgekehrt. Wenn du zur ersten Gruppe gehörst und gut programmieren kannst und uns davon überzeugen kannst, nehemen wir dich auch gerne auf.
  • Onlinezeit/Arbeitszeit: Eine bestimmte Online- oder Arbeitszeit erwarten wir nicht von euch. Hohe Onlinezeiten hat ein Dev normalerweise eh nicht, da er sich hauptsächlich in Entwicklungsumgebungen und Serverkonsolen herumtreibt. Niedrige Onlinezeiten sind für uns also kein Problem. Die Arbeitszeit hängt von euch ab. Wir werden euch nie so viel zu tun geben, dass ihr dadurch keine Freizeit mehr habt. Wir wollen den Server möglichst noch im August eröffnen, bis dahin sollten also auch die Plugins fertig sein. Das ist so der grobe zeitliche Rahmen.
  • Soziales: Sagen wirs mal so: Das jetzige Team ist freundlich und hilfsbereit. Wir brauchen niemanden, der diese gute Stimmung trübt. (Im Klartext: Wir wollen niemanden, der nur rumstänkert.)
  • Rechtschreibung: Ich lege Wert auf gute Rechtschreibung. Wie ihr das anstellt, ob ihr es selber gut hinkriegt oder immer jemanden über euer Texte rüberschauen lassen wollt, ist mir egal. Wichtig ist mir nur, dass am Ende möglichst wenige Fehler enthalten sind.

Zuletzt noch ein Punkt, der euch wahrscheinlich brennend interessiert:

Was bekommt ihr dafür?

  • Dev-Rechte auf dem Server Der Developer ist bei uns der zweithöchste Rang. Entsprechend viele Rechte hat er auch.
  • Eigener Testserver
  • Geld Es tut mir Leid für alle, die sich in der Hoffnung auf schnell verdientes Geld durch den Text gekämpft haben, aber ich möchte kein Geld dafür zahlen. Wer ins Team möchte, sollte das aus Spaß an der Sache tun und nicht aus finanziellen Gründen.
  • Evtl. lässt sich über so etwas wie Werbung für euch verhandeln.

Damit seid ihr am Schluss des Textes angekommen (Glückwunsch :)). Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen für unseren Server begeistern. Wenn das der Fall sein sollte, seid doch so nett und schickt mir eine kurze Bewerbung per PN (oder wie das hier im Forum auch heißen mag), damit ich weiß, dass ihr die oben genannten Voraussetzungen erfüllt und mitmachen wollt.

Wir können euch nicht versprechen, dass dieser Server etwas wird, aber wir können euch versprechen, dass wir alles tun werden, damit er etwas wird.

Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich sie gerne. Wer sich ein wenig über den Server informieren möchte, geht am Besten in unser Forum: minegame-mc.de/forum.

Ich danke auf jeden Fall schonmal fürs Lesen :)

Viele Grüße

c12o12

P.S.: Wenn ihr jemanden kennt, der programmieren kann und einen Server sucht, dürft ihr ihm gerne von uns erzählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B