Jump to content
  • 0

Items plötzlich verschwunden


Rouka1988

Frage

Hallo zusammen :)

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen wie wahnsinnig Minecraft und finde es super.

Zur Zeit erkunde ich Offline im Überlebensmodus meine Welt und es wird mit nie langweilig.

Jetzt hat sich aber neulich ein Problem eingeschlichen, wo ich einfach keine Lösung zu finde und es mir nicht erklären kann. ^^ Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Ich war super stolz, als ich im Spiel einen Sattel gefunden habe, und hab mir sofort ein Pferd geholt plus Rüstung...das Viech mit nach Hause geschleppt (musste Wasser überqueren XD) und es dann zu hause in einem Gatter eingesperrt.

Desweiteren hab ich eine Miene gefunden und dort Kisten geplündert und etliche verzauberte Bücher raus geholt und ebenfalls mit nach Hause geschleppt...

Jetzt ist das Problem. Die Items hab ich in eine Kiste gepackt und das Pferd im Gatter. Dann hab ich mich mal wieder auf den Weg gemacht um neues zu finden. Zwischendrin ausgeloggt und auch einmal das Textouren Pack geändert. (mache ich öfter da ich gerne abwechslung habe ^^)

Als ich aber wieder nach Hause komme ist das Pferd weg....mein Teppich im Haus auch ( O__O ) und meine Kiste mit den verzauberten Büchern sowie Waffen etc.... wie zum Geier kann das sein? Offline kann ja schlecht jemand meine Items klauen und Ender werdens wohl kaum mitgehen lassen XD

Andere Items wie zb. ein Goldener Apfel den ich den selben Tag gefunden habe und nur in einer anderen Kiste verstaut hab ist zb noch da... ansonsten ist nichts verändert. Hatte schonmal jemand das selbe problem oder weiß was das ist? ^^

Spiele neueste Version 1.7.9

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kenn dieses Problem jetzt nicht, aber ich würde sagen, das ist ein Bug, dass er die Items in der Truhe und das Pferd nicht anständig gespeichert hat, und die somit beim neuen Start der Map nicht mitgeladen hat. Aber genau kann ichs nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmmmmmm ich weiß nicht wie das Spiel in den neueren Versionen speichert, aber es kann sein, dass das nicht passiert ist. (Unwahrscheinlich)

Viel wahrscheinlicher ist, dass du Opfer eines ganz schon argen bugs geworden bist, anders lässt sich das nun nicht wirklich erklären.

Dass das Pferd weg ist kann am entityDespawn liegen. Oder einem Bug :D

Hört sich jetzt sehr hilfreich an, aber ich persönlich hatte noch nie sowas! O.O

Coro@Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

genau das hat mir jemand aus nem game station auch schon gesagt XD er meinte aber, dass es wohl behoben wird wenn nochmal gepatcht wird... Ich meine ich sterb nun nicht dran finds aber trotzdem schade. Neu installiert hab ichs auch schon, dabei aber den Spielstand vom alten Spiel in den Ordner kopiert ist also alles da... Ich find auch wirklich jeden Bug... prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

dann würde ich aber permament danach suchen XD Vllt hats ja auch was mit der Redstone Kiste zu tun worin ich die Sachen gebunkert habe....hatte zwischendrin auch mal die Version gewechselt..weil ich was nachschaun wollte..nicht, dass da Redstone Kisten noch nicht dabei waren und deswegen überschrieben wurden... aber dann müsste es ja wieder da sein wenn ich auf die neueste Version gehe... Mhh.... *grübel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich wollt eig. nur Zelda Adventure spielen..und dachte ich müsste die entsprechende Version dafür einstellen... O_O d.h.... boah...gemein! XD

Kann man das denn irgendwie vorbeugen? Damit sowas nicht passiert wenn man mal die Version wechselt? Einige Textur packete zb gibs ja nur für ältere versionen usw...

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B