Jump to content
  • 0

Probleme mit Java beim Erstellen eines Servers


Hocico

Frage

Moin,

ich selber spiele (noch) kein Minecraft und habe daher wenig Ahnung von dem Spiel. Jedoch habe ich mich bereit erklährt nem Kumpel auf meinem Windows Root-server ein Minecraft server zu stellen.

Er hat mir die gewünschte Serverart (Monsterserver) gegeben und ich hab sie runter geladen. (siehe Grafik --> Nr.1)

Nun bekomme ich jedoch beim öffnen der Batchdatei eine Fehlermeldung. (siehe Grafik --> Nr.3)

Auch nach angleichen der Befehle in der Batchdatei (siehe Grafik--> Nr.2) via "bearbeiten" an dieses Video (bei 2:46) bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Java ist die neueste Version und dierekt von der Java homepage.

Reboot des Rootservers hat auch nicht geholfen. Genausowenig ein erneutes Download der Zip datei.

Bin grad etwas ratlos was ich noch machen könnte...

LG

Hocico

oh...btw: ja, die Zip-datei ist entpackt ;)

n70cuv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke Tuxcraft. wer häufig in Foren stöbert, weiß was man für Infos geben muss^^

also i wie fühl ich mich verar*** egal was ich ich da eingebe ich bekomme immer die Meldung das da was falsch geschrieben oder nicht erkannt wurde.

nun sagt er C:\Program ist falsch. zwischenzeitlich hatte ich c:\Programme (x86)\.... drinne und er sagte C:\Programme sei falsch......

hoffe jemand weiß woran das liegt... für mich sieht das so aus als wenn er probleme mit dem erkennen der Codes hat. Aber ich bin kein Programierer. Zwar auch keiner der Sorte "wo ist nochmal der Startknopf vom pc?" aber Serveradministration ist für mich Neuland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ach, mir fällt grad auf, dass in "Program Files" ja eine Leerstelle ist, was die CMD dann nicht frisst bzw. das "C\Program" als Befehl erkennt. Nutz:


"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe"

also mit den Anführungszeichen, dann sollte es gehen (glaube ich =))

LG

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hab die 64bit version.

Habe nochmal mit dem Kumpel geredet und wir haben fest gestellt das ich ja auch nen Minecraft server brauche für die Mods *fail*

Hab das jetzt gemacht und bei dem Modpack via "Bearbeiten" den Pfad zum Minecraftserver gelegt.

Wenn ich nun also bei der Batchdatei auf "Ausführen" klicke steht da nurnoch Drücken sie eine beliebige Taste (wie zuvor auch) aber nichtmehr die Fehlermeldung *juhuu*

Minecraft in der Firewall frei gegeben.

nun ist die Frage: Läuft der? Denn hier passiert mehr bei der Batchdatei (3:07)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B