Jump to content

Minecraft Bukkit - kann nicht über externe IP connecten


GERrocket

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab ein Problem mit meinem Bukkit Server. Ich kann nicht über die Externe IP connecten.

Bukkit server ist für die Version 1.7.2. Ich habe im Speedport W 724V den TCP port 25565 eingetragen und in den server.properties die Interne ip eingetragen. Der server läuft auf einem anderen PC. Mein "Server" sozusagen ;) Ich habe probiert mit deaktivierter Firewall zu connecten aber das geht auch nicht.

Die seite Canyouseeme.org sagt bei der abfrage von 25565: connection refused. Hat jemand noch ne Idee? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, läuft der Server in deinem Netzwerk. Also musst du in der server.properties bei der IP irgendwas mit 192.xxx.x.xxx eingegeben haben. Also. Da der Server in dem gleichen Netzwerk läuft wie dein PC auch ist, musst du dich mit der 192.xxx.x.xxx IP verbinden (gilt nur für PCs in deinem Netzwerk!). Alle Anderen müssen sich mit der IP des Rechners einloggen (www.wieistmeineip.de). Den Rest hast du richtig gemacht. Evtl. musst du in der Router Konfiguration noch den UDP Port 25565 freigeben. Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei mir. Gruß Julian

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B