Mika Geschrieben 13. Mai 2014 Share Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, ich habe da ein Problem: Ich versuche, eine Struktur zu Minecraft hinzuzufügen, die dann halt in der Welt generiert wird. Ich habe bereits einen Code, der eigentlich auch funktioniert. Aber: Die Struktur wird nur um den Spawn-Punkt der Welt generiert und NICHT in der kompletten Welt. Außerdem wird sie unregelmäßig und manchmal auch aufeinandergestapelt generiert. Hier ist der Code: package de.mod.minecraft.generators; import java.util.Random; import cpw.mods.fml.common.IWorldGenerator; import net.minecraft.block.Block; import net.minecraft.init.Blocks; import net.minecraft.world.World; import net.minecraft.world.chunk.IChunkProvider; import net.minecraft.world.gen.feature.WorldGenerator; public class Test implements IWorldGenerator{ @Override public void generate(Random random, int i2, int k2, World world, IChunkProvider chunkGenerator, IChunkProvider chunkProvider) { boolean place = false; int i = i2 + random.nextInt(15); int k = k2 + random.nextInt(15); int j = world.getHeightValue(i,k)-1; if((random.nextInt(1000000)+1)<=10000){ place = true; } if(place){ System.err.println("GENERIERT!!!"); world.setBlock(i+0, j+0, k+0, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+0, k+0, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+2, j+0, k+0, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+3, j+0, k+0, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+4, j+0, k+0, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+0, j+0, k+1, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+0, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+0, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+0, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+4, j+0, k+1, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+0, j+0, k+2, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+0, k+2, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+0, k+2, Block.getBlockById(9), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+0, k+2, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+4, j+0, k+2, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+0, j+0, k+3, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+0, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+0, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+0, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+4, j+0, k+3, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+0, j+0, k+4, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+0, k+4, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+2, j+0, k+4, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+3, j+0, k+4, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+4, j+0, k+4, Block.getBlockById(44), 3, 2); world.setBlock(i+1, j+1, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+1, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+1, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+1, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+2, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+2, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+2, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+2, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+3, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+3, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+3, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+3, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+4, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+4, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+4, k+1, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+4, k+2, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+4, k+2, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+4, k+2, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+1, j+4, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+2, j+4, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); world.setBlock(i+3, j+4, k+3, Block.getBlockById(4), 0, 2); } } } Ok und in der main-Klasse habe ich einmal public static IWorldGenerator Test = new de.mod.minecraft.generators.Test(); //Das ist die Klasse, dir oben drüber steht! und GameRegistry.registerWorldGenerator(Test, 1); Wo liegt das Problem? Hat vielleicht jemand einen alternativen und funktionierenden Code? Ich wäre euch sehr dankbar!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden