astraxrazor Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 Hallo ihr Menschen da draußen. Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Gedanken gemacht, welche Plugins bzw. welche Art von Plugins für einen Mittelalter RP Server nützlich wären. Unter anderem hatte ich die Idee, dass ein Plugin, welches Krankheiten ermöglicht und diese automatisch ausbrechen lässt, sehr stimmig für eine Mittelalter-Welt wäre( da ja im Mittelalter viele Seuchen wütetend). Desshalb habe ich nach einen eben solchem Plugin gesucht. Jedoch nicht passendes gefunden, denn bei dem einzigen, auf den ersten Blick ansprechenden Plugin mussten die Krankheiten manuel ausgelöst werden. Da es meines Erachtens nach noch kein gutes Seuchen Plugin gibt, ich aber auch nicht programmieren kann wollte ich meine Überlegungen hier posten, um vllt einem Programierer ein paar anregungen zu geben (ich benötige das plugin nicht wirklich es war nur so eine idee von mir). Wie sollten die Krankheiten aussehen: Möglichst sollten sie komplet configurierbar sein. Sie sollten verschiedene Werte haben , die man einstellen kann. Z.B. Inkubationszeit, Symptome, Wirkung (soetwas wie schwäche, langsamkeit, übelkeit hunger etc) Übertraguns Arten(ist es auch von tieren übertragbar) und Übertragungsrate, Wirkung auf Tiere Biome in denen die Krankheit vorkommt, Lebensdauer der Krankheit, wenn möglich mutationen (das die Krankheit anfängt random Symptome zu mutieren ( oder auch die konfig werte verändert). Zur Übertragung: Es sollte verschiedene möglichkeiten geben. Diese sollten in der Konfig einstellbar sein. Angesteckt sollte man werden, wenn man sich in der Nähe von Gefährdeten biomen, Infizierten Tieren/ Spielern, befindet. Wenn man kontackt (geschlagen werden etc) mit infizierten Tieren/ spielern hat. Zur Heilung: Es solte verschiedene Möglichkeiten geben, sich wieder zu kurieren: Den Körper es regeln lassen bzw warten bis die Lebensdauer der Krankheit abgelaufen ist (die Lebensdauer sollte für jedes infizierte Lebewesen selbst angegeben werden). Medikamente: Es sollten in der Konfig die Möglichkeit geben, Medikamente einzufügen, welche dann die Lebensdauer der Krankheit manuel verringern. Zum Auftreten: Krankheiten sollten immer in Krankheits wellen auftreten (nicht, dass sich dauern leute mit den selben neu infizieren, und es so nie ein ende der plage gibt). D.h. das random zeit intervalle bestimmt werden, in denen man sich mit der Krankheit im dementsprechenden Biom anstecken kann. Was natürlich noch genial wäre, wäre wenn sich Imunitäten für Spieler bilden würden. Dies ist im großen und ganzen mein Einfall gewesen. Ihr könnt sie gerne für euch verwenden, wenn ihr bitte anmerkt das sie von mir stammt. Ich werde eh nie die möglichkeit haben ein solches projekt zu verwirklichen . viel spaß damit und schreibt mir mal drunter ob es möglich wäre. mfg astraxrazor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oxana Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 Eine sehr schöne Idee :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arcalio Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 Finde ich auch. Absolut coole Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaveRange Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Wuhu Wenn jemand dass hinkriegt, alda.... Props Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now