Jump to content

Minecraft 1.4.7 I Wie erstelle ich eine Biome(Für eine Mod)


Headshooter
 Share

Recommended Posts

Hallo ich will eine Mod machen(mit meinem Freund) ich habe gesagt ich mache die Biome,doch leider weis ich nicht wie ich das programmieren soll,es sollen fliegende Inseln sein und darin ist ein Block,was mein Freund programmiert hatte dieser Block soll in den fliegenden Inseln vorkommen.Eventuell könnt ihr mir das erklären(vllt. ein TuT)!

Grüße von,

Headshooter

Tolles Forum... :hail:

Link to comment
Share on other sites

Hi Headshooter,

es ist ratsam, sich mit der Forge API vertraut zu machen, da Es sehr einfach ist, Mods mit dieser zu programmieren.

Des weiteren würde ich nicht mit so etwas kompliziertem anfangen... macht lieber etwas einfaches, nützliches. (ist aber nur ein Tipp, also lasst euch nicht beirren). Desweiteren solltet ihr schauen, ob es nicht schon einen solchen Mod gibt (*hust* ExtraBiomes *hust*).

Weiterhelfen kann ich euch dann, wenn ihr mit Eclipse programmiert, denn ich versuche gerade selber eine Modifikation ins Leben zu rufen.

Corona :minigun:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du nimmst die Standart Biome von MC und haust ein @Override bei allen drauf, damit bestimmte Codeteile mit deinen überschrieben werden.

So kannst du erreichen, dass sich alles so verhält wie du willst, also Erdplattenähnlich, aber die Grundform der Biomgeneration beibehalten (:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B