Jump to content

Hallo, Petermann | Lhfreeman mein Name


Petermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, so ich bin Petermann aka LHfreeman RL-Name: David Jahrgang: 1991 Wohnhaft: Berlin Was zokke ich so?: Nun ich zokke seid meinem 5 LJ, allerdings auf weniges beschrenkt. mmo's habe ich noch nie richitig gespielt, das kann sich aber sicher noch ändern. Meine lieblingsspiele sind zZ: Minecraft und wirtschaftaufbau aber auch chrakterenspiele. Hobbys: Politik, Mathe, Karthografie, etwas Infomatik und Spiele bastln!!! und Fantasie

Doch nun zur allentscheidenen Frage: Warum habe ich einen Server ins leben gerufen? Nun wie gesagt zokke ich Minecraft schon seid beginn der Beta-Version, muste also nur 10€ dafür bezahlen icon_e_wink.gif Das Spiel hat mir von anfang an zugesagt und mir eine Welt geöffnet von der ich immer nur träumte: Ein Spiel in dem man mit allen Objekten interagieren und verändern kann. So das man seine eigne Welt aufbauen kann. Das hat Minecraft, auch wenn es nur Würfel sind, ins Leben gerufen. Das Spiel wird immer besser und immer Vielfältiger. Im Laufe der Zeit habe ich auch schon meine ersten Mods ausprobiert, angefangen hats mit der Minimap, die ich aber bald wieder los werden wollte, da die Map in Minecraft sonst seine Dasainsberechtigung verliert. So Kammen bald andere Mods, meine lieblings Mods sind jene die ihr auch auf meinem Server finden könnt: Thaumcraft, Thinker Constrakt, Twilight Forest, Mo Creature und noch viele andere. Nun kamm die Zeit, wo ich auch einen eigenen Server betreiben wollte. Die Multiplayerspiele mit meinen Geschwistern reichten nicht mehr aus. Wir hatten nur privathoster und waren so immer auf den jeweils anderen angewisen, aber damals hatte es für unsere "kleine Welt" gereicht. Nun wollte ich einen Server mieten und damit 24/7 einen Server bereit stellen wo auch andere Leute zugreifen können. Mein Traum war es dabei immer, einen Server zu haben, wo eine Kreislaufwirtschaft funktioniert. Jeder Produziert und verkauft und nur das was abgebaut und hergestellt wird ist auch käuflich, also keine Adminshops oder cheaten wie es bis dato auf anderen Servern der Fall war und immer noch ist, sondern nur Servershops bzw. Privatshops mit Truhen die gefühllt werden müssen ect. . Ich wollte auch einen Server schaffen, bei denen auch demokratische Strukturen integiert sind. Ich habe immer nur Server kennen gelernt wo Owner und ein bis zwei siner Lieblinge alles entschieden haben. Auch gab es welche wo sie teilweise ihre Servergemeinde befragt haben. Ich wollte mal wiessen wie es ist, einfach mal alles wählen und über alles abstimmen zu lassen. Klar muss es auch eine gewisse Sicherheit geben, die gewehrleistet, dass keiner diese Macht missbraucht, aber bis jetzt hat alles funktioniert. Die Demokratischen Strukturen beziehen sich natürlich ausschließlich aufs Ingame, wobei über die Übernahme und Abnahme von Mods usw. auch abgestimmt wird. Was ich auch immer geschätzt habe sind historische Gebäude, älter als 1900. Ich war nie ein Fan der Moderne, wobei mich auch Futuristik fastziniert, also Raumschieffe bauen ist auch toll! Aber ich finde ein Server sollte bei einem Thema belieben, ich dachte mir Fantasie und historische Architektur wären beides gute Themen. Da hat erstmal Moderne keinen Platz. So gesehen denke ich, hat unser Server mit einer Kreislaufwirtschaft, einer demokratischen Grundstruktur, einem fantasie und history Stiel und mit MMO-Elementen, einen besonderen Charakter, der soweit einzigartig ist! Vielleicht macht der ein oder ander ja mit, ansonsten wünsche ich uns auch eine schöne Zeit im Forum. LG LHfreeman

PS: der Server ist auf der Serverliste und heißt Waechtercraft

bearbeitet von Ptermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B