Jump to content
  • 0

Minecraft stürtzt ab


0NN3-iProuZ

Frage

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Welches OS du besitzt, wäre sehr hilfreich.

gehen wir mal von Windows aus, in dem Fall ein paar Quickfixes (für Fehler, die selbst ich IMMER wieder mache):

[*]Hast du META-INF gelöscht?

[*]ist die Minecraft.jar eine falsche Version für den Modloader deines Vertrauens?

[*]Hast du Minecraft mit zuviel/zuwenig RAM gestartet?

Kein Quickfix hilft? matsch die jar im Bin Ordner Tot und lad nur die Jar neu, installier dann den Modloader und dann schauen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im Falle von Windows 7, gehe bitte auf den Start-Button, gib %Appdata% ein und mache mal ein Backup vom .minecraft-ordner (kopiere ihn auf den Desktop oder sonstwo anders hin)

Starte Minecraft (Und es sollte sich neu runterladen) dann Spielst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

am besten ist es wirklich, Minecraft upzubakken. Ich hatte mal das problem. dass bei mir mit den mo' creatures mod installiert habe und (nach meiner Theorie) Minecraft immer dann ohne Fehlermeldung abgestürzt ist, wenn ein Fuchs spawnte...

Naja mann solche Fehler nur mit backups beheben, da irgendwas am installierten Mod falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was hat es damit zu tun, welches OS der User hat?

Viel mehr kommt es auf die Hardware an. Denn Minecraft ist ein RAM-fressendes Spiel.

Zudem haben 99% der Nutzer Java 32bit installiert (schaut mal nach ;) --> Systemsteuerung)

Das bedeutet: Automatisch werden Java 1024MB zugewiesen, ausser das System braucht mehr, dann wird es zurück gestuft.

Daher die Frage an dich 0NN3-iProuZ:

- Wie viel RAM (Arbeitsspeicher) hat dein System?

- Laufen im Hintergrund noch viele andere Programme? (Skype, Steam, Browser, Teamspeak, Chatprogramme, etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das OS ist wegen dem Fehlertracking wichtig...

MacOSX 10.6 hat zum Beispiel noch von Haus aus Java, bei mountain Lion funktioniert unter umständen Minecraft nicht und es kann sein, dass man auf Windows in den Einstellungen was geändert hat, was wichtig war.

Das waren jetzt alles nur Beispiele aber ohne Basisinformationen nützen sämtliche Tipps nichts, mal ganz davon abgesehen ist das hier denke ich schon ein Off-Topic (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wichtig ist (bei mir), Java immer ein Vielfaches von 1024 zu geben. Ein 2400MB-Minecraft ist nach 10 Minuten weg, ein 1024er (mit shaders) nach ner halben Stunde und ein 2048er läuft super.

Ich benutze Linux Mint 14 MATE 32-Bit (i686) 3.0.5.17-generic und es läuft super! Also Minecraft, mehere Testserver und Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B