Jump to content

Apple Mac Book Mod installieren


magic92xx

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Mac und modde selber ziemlich gerne und viel (;

Es folgt nun (Tadadataaaaaaaammmmm) DAS Tutorial zum Modinstallieren auf DEINEM Macintosh \*0*/

[*]Gehe in dein Benutzerverzeichnis und dann ins Verzeichnis "Library" (Unter (Mountain) Lion ist dieses Versteckt... KEIN PROBLEM! einfach cmd(Apfel)+shift+G gedrückt halten, "Library" in das Dropdownwindow schreiben and there you go!)

[*]Nach "Application Support/Minecraft navigieren

[*]Jetzt kommt der interessante Part:

[*]Zuerst Die Mods für die Jar (Die Minecraft Jar, nur um Missverständnisse zu vermeiden) entpacken, sodass du die CLASS Dateien vor dir liegen hast

[*]Schritt nummero zwo: in den Ordner "bin" (Im minecraft Ordner) navigieren, und die Minecraft.jar mit einem eleganten Rechtsklick-->öffnen mit-->Archivierprogramm (Archive Utility) flugs entpacken.

[*]Schmeiß die .jar in den Müll, thrust me, tu es einfach.

[*]den Ordner, der durchs entpacken entstanden ist, und hoffentlicherweise NUR "Minecraft" heißt, einfach umbenennen (Enter drauf und dann in die Tasten kloppen) in Minecraft.jar

[*]Jetzt einfach deine Class Dateien nehmen, Sie in diesen Ordner kopieren und "Alle ersetzen" (oder so) anwählen.

Minecraft Starten und es sollten normal die mods und eventuell coremods folder entstehen (im minecraft Ordner).

In diese dann einfach wie gehabt eure Mods reinfallen lassen, und DAS WARS :D

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und seeeeehr wichtige Info am Rande:

Auf Macintosh muss man aufpassen beim Löschen des META-INF Ordners.

Wenn man zum Beispiel Forge installiert (Ich hoffe du INSTALLIERST FORGE, but if not, for GOD SAKE!!!!!) EDIT: Ich mag Risugamis Modloader halt nicht, tut mir leid, wenn ich mich deswegen echouffiere.

Also ncohmal, wenn man zum Beispiel Forge installiert, darf man den META-INF meines Wissens NICHT Löschen, weil Forge etwas hinzufügt, beim installieren löscht der sich quasi selber, weil.... ach was soll, einfach nicht löschen.

Beim modloader weiß ich nicht, wie es da ist, aber natürlich will ich auch da gerne helfen, auch wenn mir diese Form der Modverwaltung übel aufstößt (Ich kanns nicht oft genug anpreisen: USE FORGE!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B