TheQwertzus Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein Problem mit Minecraft. Alle Server in meiner Serverlist sind beschriftet mit: "Can't reach server". Die Server sind nicht down, meine Freunde spielen die ganze Zeit darauf. Ich habe schon "Force Update" gemacht und Minecraft tausendmal neu gestartet, auch meinen PC habe ich neu gestartet. Auch habe ich die Tutorial-Videos auf Youtube schon befolgt, aber sie haben nicht funktioniert. Ich bitte hiermit dringend um Hilfe! Mein System: Windows 7 Ultimate CPU: i7-875k GPU: NVIDIA Geforce GTX 560 Ti RAM: 8GB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Hast du vielleicht in deiner Firewall den Netzwerkzugriff für Minecraft deaktiviert? Oder neulich einen neuen Router/Modem bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheQwertzus Posted January 6, 2013 Author Share Posted January 6, 2013 Ne, ich hab schon meine Firewall deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Gibt es kein Problem mit dem Internet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheQwertzus Posted January 6, 2013 Author Share Posted January 6, 2013 Na ja, es ist ziemlich langsam, aber es funktioniert grad sonst alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Check mal in der Firmware deines Modems ob bestimmte Ports gesperrt worden. Bist du der einzige Administrator auf deinem PC? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordRasko Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 und deinen PC mal nach Viren durchscannen lassen? der mal mit CCleaner alles entrümplen lassen, war bei mir auch mal so, das irgendwas mein Internet gebremst hatte und es weg ist, seit ich mal aufgeräumt habe^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheQwertzus Posted January 7, 2013 Author Share Posted January 7, 2013 Ich hab die Nacht mal das Problem auf sich beruhen lassen und jetzt funktioniert wieder alles. Ich weiß auch nicht woran es lag. Aber trotzdem vielen Dank für die netten Ratschläge! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted January 7, 2013 Share Posted January 7, 2013 Dann verschiebe ich das mal in "Gelöst". mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts