Jump to content

Tekkit schließt sich einfach - nach 1 Minute


DerDampflok

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier im Minecraftforum, hoffe das ich die richtige Kategorie gewählt habe...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tekkitworld, wo ich mit mehreren Kumpels drauf spiele. Ich öffne die Welt immer über LAN, weil es der einfachste Weg ist. Ich und zwei andere haben Premium, deswegen benutzen wir den Original Launcher. Einer hat keinen MC-Account, deswegen benutzt er den Cracked Launcher. Als wir gestern fast den ganzen Tag Tekkit wahrhaftig gesuchtet haben :D, kamen so nach 6 Stunden Freezes und das Spiel schloss sich immer wieder. Neugestartet und wieder im LAN geöffnet. Wir konnten etwa 5 Minuten zocken und dann wieder ein Freeze und das Spiel schloss sich wieder. Als ich alleine in die Welt gehen wollte (ohne das Game im LAN zu öffnen), konnte ich max. 1 Minute im Spiel bleiben. Es kommt ein Freeze und das Spiel schließt sich. Dem Tekkit Launcher habe ich 2 GB RAM zugewiesen, 8 GB habe ich verbaut. Die Recommended Build ist angegeben mit der Version 1.6.4 .

Wo liegt das Problem? Wir möchten die Welt nicht aufgeben, weil wir schon sehr viel geschaft haben.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! eventuell postest du mal ein Error Log, dann können wir sicher mehr machen, als nur rein vermuten was nicht läuft (;

%APPDATA%\.technic\<NameDesModpacks>\minecraft\crash-reports\

Von dort den neuesten einfach mit einem neuen Post hier hochschieben (Zum vollwertigen Editor wechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, MCEdit habe ich mir heruntergeladen und die World geöffnet. Level.DAT muss man doch öffnen oder nicht? Anschließend habe ich oben links auf MCEdit geklickt, auf Save gedrückt und danach auf Quit gedrückt. Spiel gestartet und das gleiche Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist behoben! Du hattest Recht, das mit MCEdit hat anfangs nicht funktioniert, doch ich hab ein paar andere Schritte noch dazu erledigt:

1. Java deinstallieren und wieder installieren (neuste Veresion: Java 8 )

2. Tekkit komplett neu aufgesetzt

3. In der Firewall nachgeschaut (es gab da tatsächlich ein Problem, das die FW Minecraft "blockiert" hat)

4. Den PC mit Tune-Up komplett gereinigt.

Schwupp, keine Freezes mehr :D

Danke für deine Hilfe

bearbeitet von DerDampflok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B