Jump to content

[Bukkit] Türen Permissions


TimTaylor

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem mit MineCraft. Und zwar nutze ich das Plugin Quests um eben Quests zu erstellen, bei diesem kann man als Reward auch eine Permission verteilen, nun das Problem:

- Wie sehe ich überhaupt ob der Player eine Permission bekommen hat?

- Bräuchte ich Türen die auch nur mit einer entsprechenden Permission aufgehen.

In den 2000er habe ich für Graal Playerworlds gebaut, da war es so das man dem Player eine Flag geben konnte, die auf dem Account gespeichert war, zb. "quest1_true", wenn er nun eine Tür berührt hat, konnte diese abfragen ob er überhaupt rein darf...so etwas suche ich auch.

Vielleicht können mir die Profis hier wieder helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du daran sehen? Wenn ein Spieler eine Permission hat, kann er das machen, wenn nicht, dann nicht. Oder was meinst du?

Du willst also quasi verschiedene Türen mit unterschiedlichen Permissions versehen, welche man braucht, um diese zu öffnen. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie die Permission gesetzt wird, habe ich nun gesehen. Im Plugin PermissionEX hat der Player dann die Permission "open.door" von der Quest bekommen.

Genau, ich möchte das bestimmte Räume erst betretbar sind, wenn die Spieler erfolgreich Quests absolviert haben, da Minecraft keine PlayerFlags hat, denke ich das eben die Permissions der einzige sinnvolle Ansatz sind, leider finde ich keine Lösungen...wobei mich das wundert...wenn man Quests macht ist so eine Funktion eigentlich schon elementar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist natürlich alles andere als hübsch dann.

Ich hab es mal installiert, verstehen ist aber ne andere Sache, das Plugin ist im Spiel gar nicht ersichtlich. Wie legt man da eine Region an die nur so groß wie ein Raum ist usw.?

Verstehe gar nicht das niemand Türen an Quests anbindet o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst damit ja mal ein bisschen probieren und schauen, ob du damit das machen kannst, was du willst (ich vermute es aber eher mal nicht ^^). Wenn du also weiterhin was anderes suchst, kannst du gerne wieder schreiben ;)

Zu "deinem" Plugin: Spielen dann alle auf einer Map? Was wäre, wenn einer die Tür aufmacht und andere durchlässt? Oder einfach vergisst, die Tür wieder zu schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist WorldGuard ganz nützlich. Man muss nur einmal dahinter kommen ;)

Wenn du magst, kann ich dir ja was relativ einfaches schreiben. Bevor ich anfange, interessiert mich aber folgendes:

Zu "deinem" Plugin: Spielen dann alle auf einer Map? Was wäre, wenn einer die Tür aufmacht und andere durchlässt? Oder einfach vergisst, die Tür wieder zu schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moah die "EssentialsAntiBuild.jar" hat nun alles blockiert, also hab ich die raus. Nun geht der normale Player wieder.

Das ist die PermissionEX File:


groups:

  default:

    default: true

    permissions:

    - modifyworld.*, essentials.build

users:

  TimTaylorX:

    worlds:

      world:

        permissions:

        - group.opendoor

  depp:

    worlds:

      world:

        permissions:

        - group.opendoor

Das ist die Worldguard-File:


regions:

    house1:

        type: cuboid

        min: {x: 385.0, y: 74.0, z: -209.0}

        max: {x: 385.0, y: 75.0, z: -209.0}

        priority: 0

        flags: {entry: deny}

        owners: {}

        members:

            groups: opendoor

So kommt man nicht rein :(

Hm ein Plugin das mehrere so Türen verwalten kann mit PermissionsEX? Naja gut wäre natürlich wenn die Tür wieder zu gehen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B