TimTaylor Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit MineCraft. Und zwar nutze ich das Plugin Quests um eben Quests zu erstellen, bei diesem kann man als Reward auch eine Permission verteilen, nun das Problem: - Wie sehe ich überhaupt ob der Player eine Permission bekommen hat? - Bräuchte ich Türen die auch nur mit einer entsprechenden Permission aufgehen. In den 2000er habe ich für Graal Playerworlds gebaut, da war es so das man dem Player eine Flag geben konnte, die auf dem Account gespeichert war, zb. "quest1_true", wenn er nun eine Tür berührt hat, konnte diese abfragen ob er überhaupt rein darf...so etwas suche ich auch. Vielleicht können mir die Profis hier wieder helfen
Arcalio Posted April 5, 2014 Posted April 5, 2014 Was willst du daran sehen? Wenn ein Spieler eine Permission hat, kann er das machen, wenn nicht, dann nicht. Oder was meinst du? Du willst also quasi verschiedene Türen mit unterschiedlichen Permissions versehen, welche man braucht, um diese zu öffnen. Richtig?
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Nun wie die Permission gesetzt wird, habe ich nun gesehen. Im Plugin PermissionEX hat der Player dann die Permission "open.door" von der Quest bekommen. Genau, ich möchte das bestimmte Räume erst betretbar sind, wenn die Spieler erfolgreich Quests absolviert haben, da Minecraft keine PlayerFlags hat, denke ich das eben die Permissions der einzige sinnvolle Ansatz sind, leider finde ich keine Lösungen...wobei mich das wundert...wenn man Quests macht ist so eine Funktion eigentlich schon elementar
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Ich könnte mir vorstellen, dass es für so einen Anwendungsfall bereits Plugins existieren, ansonsten wäre es möglich, dafür was neues zu schreiben
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Naja ich hab keine gefunden, sagen wir es mal so. Deswegen Frage ich ja hier auch, der Server ist 1.6.4
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Wie sollen die Türen gespeichert werden? In einer Datei oder eher in einer Datenbank?
Gelöscht_5107 Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Per Worldguard etc. ? Einfach die Areas der Räume freischalten.
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 In einer Datei würde reichen, das muss ja nur auf dem Server funktionieren. Worldguard kenne ich nicht? Kann man damit solche türen bauen?
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Mit WorldGuard kannst du Regionen anlegen und dort Leuten Rechte geben (oder auch nicht). Ist also eine Möglichkeit, aber für dich vllt nicht das Optimum...
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Naja ist natürlich alles andere als hübsch dann. Ich hab es mal installiert, verstehen ist aber ne andere Sache, das Plugin ist im Spiel gar nicht ersichtlich. Wie legt man da eine Region an die nur so groß wie ein Raum ist usw.? Verstehe gar nicht das niemand Türen an Quests anbindet o.o
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Hast du WorldEdit installiert? Ist nämlich wichtig für WorldGuard...
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Jap das ist mit drauf da gibts nun ultra viele neue befehle
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Du kannst damit ja mal ein bisschen probieren und schauen, ob du damit das machen kannst, was du willst (ich vermute es aber eher mal nicht ). Wenn du also weiterhin was anderes suchst, kannst du gerne wieder schreiben Zu "deinem" Plugin: Spielen dann alle auf einer Map? Was wäre, wenn einer die Tür aufmacht und andere durchlässt? Oder einfach vergisst, die Tür wieder zu schließen?
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 also das ding ist mal ein schrott, da sind danach alle permissions kaputt, der normal player kann gar nichts mehr nutzen. Ich lass es wohl lieber, das scheint nicht wirklich sinnvoll umsetzbar zu sein
Arcalio Posted April 6, 2014 Posted April 6, 2014 Naja, eigentlich ist WorldGuard ganz nützlich. Man muss nur einmal dahinter kommen Wenn du magst, kann ich dir ja was relativ einfaches schreiben. Bevor ich anfange, interessiert mich aber folgendes: Zu "deinem" Plugin: Spielen dann alle auf einer Map? Was wäre, wenn einer die Tür aufmacht und andere durchlässt? Oder einfach vergisst, die Tür wieder zu schließen?
TimTaylor Posted April 6, 2014 Author Posted April 6, 2014 Moah die "EssentialsAntiBuild.jar" hat nun alles blockiert, also hab ich die raus. Nun geht der normale Player wieder. Das ist die PermissionEX File: groups: default: default: true permissions: - modifyworld.*, essentials.build users: TimTaylorX: worlds: world: permissions: - group.opendoor depp: worlds: world: permissions: - group.opendoor Das ist die Worldguard-File: regions: house1: type: cuboid min: {x: 385.0, y: 74.0, z: -209.0} max: {x: 385.0, y: 75.0, z: -209.0} priority: 0 flags: {entry: deny} owners: {} members: groups: opendoor So kommt man nicht rein Hm ein Plugin das mehrere so Türen verwalten kann mit PermissionsEX? Naja gut wäre natürlich wenn die Tür wieder zu gehen würde
Recommended Posts