Jump to content
  • 0

Minecraft auf PC speichern


keram04

Frage

Mein Sohn und ich haben minecraft auf der offiziellen Mincraftseite gekauft und die Installationsdatei downgeloadet. Dabei haben wir aber immer nur die Option die .exe-Datei auszuführen und nicht zu speichern. Das führt dazu, dass mein Sohn zwar nun spielen kann, aber immer nur, wenn wir die exe-Datei wieder ausführen lassen. Wie können wir das Spiel auf dem PC speichern, so dass dann auch ein Icon auf dem desktop erscheint und mein Sohn das Spiel unkompliziert starten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Okay, was ich jetzt gemacht habe: die exe-Datei mit dem desktop verknüpft, so dass mein Sohn einfachen Zugriff darauf hat. Damit spielt er minecraft aber immer im Internet, richtig? Ich dachte, man würde das Spiel auf den PC downloaden und es dann auch offline spielen können, aber so scheint es nicht zu sein, oder?

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, was ich jetzt gemacht habe: die exe-Datei mit dem desktop verknüpft, so dass mein Sohn einfachen Zugriff darauf hat. Damit spielt er minecraft aber immer im Internet, richtig? Ich dachte, man würde das Spiel auf den PC downloaden und es dann auch offline spielen können, aber so scheint es nicht zu sein, oder?

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Hilfe!

ja wenn kein internet zugang ist dann offline...sonst immer online... lg christina

bearbeitet von crissytinaLP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zur Info:

Bei Minecraft gibt es nur diese minecraft.exe + einen versteckten Ordner im Bereich AppData.

Es wird nicht direkt - wie bei anderen spielen - eine Desktopverknüpfung erstellt.

Die Exe müsst ihr einfach aus dem Firefox Downloadordner auf den Desktop ziehen oder so wie du es getan hast - mit Verknüpfung.

Und Minecraft kann sowohl mit Internetzugriff als auch ohne Internetzugriff offline gespielt werden.

MfG

bearbeitet von Inragee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

.minecraft ist (bei mir zumindest) nicht versteckt. Und ja, versteckte Ordner sind bei mir aus.

Fidest du unter %appdata%

+× by Phone ×+

Der Appdata Ordner ist im Normalfall ein Unsichtbarer/Versteckter Ordner.

Normalfall deshalb weil das bei über 80% der MC-User auftritt (Die Frage z.B wie ich in den AppData Ordner komme bzw .minecraft)

qno2fd.png

Sieht man an dem nahezu durchsichtigen Ordner.

@ Biber, natürlich kann das bei dir nicht der Fall sein :) Bin nur vom Normalfall ausgegangen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B