Jump to content
  • 0

suche gute permissions für bukkit 1.7.5


raketenspeed

Frage

Hi,ich hab minecraft version 1.7.5 und würde gerne einen bukkit server erstellen.

Ich suche einen permission plugin wo man per befehl spieler in eine gruppe zu weist.

z.b wenn ein Neuer spieler auf mein server kommt soll er gast sein und keine rechten haben,und sobald er sich auf mein homepage beworben hat und angenommen wurde hat er rechte und heißt dan spieler,und admins wenn sie schreiben soll der text so aussehen: [ADMIN]raketenspeed: blablabla...

und der text ADMIN soll rot sein.Könnt ihr mir ein guten tutorial zeigen?

ps.ich hab diesen video tutorial benutzt: http://www.youtube.com/watch?v=FyYPi1zzUx0

und alles läuft super,nur es gibt kein befehl womit ich die spieler in eine gruppe zuweisen kann,wenn ich die permissions.yml bearbeite muss ich den server immer neustarten -.-.

Und außerdem wenn ich auf dem server joine steht Admin raketenspeed ist online (das admin steht in rot)aber wenn ich was im chat schreibe sieht das so aus raketenspeed: blablabla. und vor mein name steht nicht Admin und mein name ist auch nicht rot.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor 2jahren ein server mit einer permission plugin,per befehl konnte man spieler in eine gruppe zuweisen,der plugin war super,und ich hatte um die 100spieler auf mein server.Leider hab ich den server gelöscht -.- weil ich kein bock mehr hatte.Jetzt will ich alles wie mein alten server machen nur ich hab probleme.

edit: ich suche außerdem ein protect plugin damit ich bestimmte stellen protecten kann.

bearbeitet von raketenspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also hier mal ein kleines Tutorial dazu:

1. Zuerst gehst du in den Plugin-Ordner deines Server und löschst dort die Datei "PermissionsEx.jar" und den Ordner "PermissionsEx".

Außerdem solltest du (vorerst) alle Plugins, die Permissions verwalten oder den Chat ändern, deaktivieren. So ist das Einrichten von PEx deutlich einfacher.

2. Jetzt lädst du die aktuelle Version runter (wenn du die aktuelle Bukkti-Version verwendest). Die Version findest du hier: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionsex/

3. Jetzt fügst du die Datei in deinen Plugins-Ordner ein und startest deinen Server neu.

4. Einrichten eines Admin-Rangs (Konsolenbefehle):

pex group <DeinAdminGruppenName> create

pex group <DeinAdminGruppenName> add *.*

pex group <DeinAdminGruppenName> add pex.*

pex group <DeinAdminGruppenName> user add <DeinMinecraftName>

Jetzt bist du Admin und kannst auch Ingame all diese Befehle ausführen. Dort dann also /pex ...

5. Einrichten eines User-Rangs (Konsolenbefehle):

pex group <DeinUserGruppenName> create

pex group <DeinUserGruppenName> add <permission> (diesen Befehl wiederholst du für alle Permissions, die du den Usern geben möchtest)

pex group <DeinUserGruppenName> user add <UserMinecraftName> (den Befehl wiederholst du für alle User, die in diese Gruppe sollen)

6. Einrichten eines Gast-Rangs (Konsolenbefehle)

Die Einrichtung erfolgt analog zur Einrichtung des User-Rangs, jedoch fügst du keine Spieler hinzu, da es sich hier ja vermutlich nur um neue Spieler handelt. Stattdessen gibst du diesen Befehl ein:

pex set default group <DeinGastGruppenname>

Alle neuen Spieler kommen nun automatisch in diese Gruppe.

7. Einrichten von Prefixen (Konsolenbefehle)

Damit vor deinem Namen beispielsweise [ADMIN] steht, kannst du den Prefix-Command verwenden. Ein Beispiel wäre:

pex group <DeinAdminGruppenName> '&7[&4ADMIN&7]&f '

Das kannst du dann farblich und auch vom Design natürlich noch an deine Wünsche anpassen (Farbcodes: http://imagizer.imageshack.us/a/img84/2647/unbenanntgm.jpg).

Das funktioniert natürlich auch für alle anderen Gruppen.

Anmerkung: Du kannst alle Konfigurationen auch in der "permissions.yml" im Ordner "PermissionsEx" anpassen. Wenn du den Admin-Rang vollständig erstellt hast, kannst du diese Datei öffnen und du wirst ein einfaches Schema erkennen. Solltest du die "permissions.yml" bearbeiten, dann speichere danach die Datei und führe in der Konsole

pex reload

aus. Damit sind alle Änderungen auch Ingame verfügbar.

Anmerkung2: Mit dieser Methode bleiben auch nach dem Server-Neustart alle Permissions und Ränge erhalten.

Gruß Arcalio

PS: Na wenn das nicht mal ein Like wert ist ;) (unten rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde die Gruppen bei PermissionsEx immer via. Notepad++ einstellen bzw. erstellen. Dort fällt einem auch die Zuweisung der Permission viel leichter.

Und die Regionen in denen ein "Gast" nicht abbauen kann, kannst du mit WorldEdit markieren und dann mit Befehlen verwalten. (//expand vert | /region define <Name> | /region flag <Region Name> list)

Es gibt sehr viele Einstellungen für eine Region. Wenn du so wie eben beschrieben eine Region erstellst, können dort nur Gruppen bauen die z.B. zu deinem Server-Team gehören.

Permissions:

worldguard.*

wenn ich da gerade keinen Fehler machen :)

Zur not kannst du mich ja sonst auch gerne einmal Privat anschreiben und mir auch vlt. einmal den Server zeigen, damit ich sehe was genau da jetzt passieren soll und was nicht.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also hier mal ein kleines Tutorial dazu:

1. Zuerst gehst du in den Plugin-Ordner deines Server und löschst dort die Datei "PermissionsEx.jar" und den Ordner "PermissionsEx".

Außerdem solltest du (vorerst) alle Plugins, die Permissions verwalten oder den Chat ändern, deaktivieren. So ist das Einrichten von PEx deutlich einfacher.

2. Jetzt lädst du die aktuelle Version runter (wenn du die aktuelle Bukkti-Version verwendest). Die Version findest du hier: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionsex/

3. Jetzt fügst du die Datei in deinen Plugins-Ordner ein und startest deinen Server neu.

4. Einrichten eines Admin-Rangs (Konsolenbefehle):

pex group <DeinAdminGruppenName> create

pex group <DeinAdminGruppenName> add *.*

pex group <DeinAdminGruppenName> add pex.*

pex group <DeinAdminGruppenName> user add <DeinMinecraftName>

Jetzt bist du Admin und kannst auch Ingame all diese Befehle ausführen. Dort dann also /pex ...

5. Einrichten eines User-Rangs (Konsolenbefehle):

pex group <DeinUserGruppenName> create

pex group <DeinUserGruppenName> add <permission> (diesen Befehl wiederholst du für alle Permissions, die du den Usern geben möchtest)

pex group <DeinUserGruppenName> user add <UserMinecraftName> (den Befehl wiederholst du für alle User, die in diese Gruppe sollen)

6. Einrichten eines Gast-Rangs (Konsolenbefehle)

Die Einrichtung erfolgt analog zur Einrichtung des User-Rangs, jedoch fügst du keine Spieler hinzu, da es sich hier ja vermutlich nur um neue Spieler handelt. Stattdessen gibst du diesen Befehl ein:

pex set default group <DeinGastGruppenname>

Alle neuen Spieler kommen nun automatisch in diese Gruppe.

7. Einrichten von Prefixen (Konsolenbefehle)

Damit vor deinem Namen beispielsweise [ADMIN] steht, kannst du den Prefix-Command verwenden. Ein Beispiel wäre:

pex group <DeinAdminGruppenName> '&7[&4ADMIN&7]&f '

Das kannst du dann farblich und auch vom Design natürlich noch an deine Wünsche anpassen (Farbcodes: http://imagizer.imageshack.us/a/img84/2647/unbenanntgm.jpg).

Das funktioniert natürlich auch für alle anderen Gruppen.

Anmerkung: Du kannst alle Konfigurationen auch in der "permissions.yml" im Ordner "PermissionsEx" anpassen. Wenn du den Admin-Rang vollständig erstellt hast, kannst du diese Datei öffnen und du wirst ein einfaches Schema erkennen. Solltest du die "permissions.yml" bearbeiten, dann speichere danach die Datei und führe in der Konsole

pex reload

aus. Damit sind alle Änderungen auch Ingame verfügbar.

Anmerkung2: Mit dieser Methode bleiben auch nach dem Server-Neustart alle Permissions und Ränge erhalten.

Gruß Arcalio

PS: Na wenn das nicht mal ein Like wert ist ;) (unten rechts)

Ich komm nicht weiter -.-.

Also ich hab schritt 1 bis 4 gemacht,ich kann den befehl pex auch jetzt ingame nutzen,wenn ich aber pex groups eingebe steht da:

Registered groups:

default #0 []

Admin #0 []

Spieler #0 []

soll ich das ignorieren?

ps.wenn ich schritt 7 mache kommt die meldung Error in command syntax. Check command help.schritt 5 bis 6 wollt ich erstmal später machen.Hast du noch ideen?

edit: kann es sein das ich ein bestimmtes plugin brauche?

oder könnte mir jemand über skype/teamviewer helfen?

bearbeitet von raketenspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

/pex groups listet dir alle Gruppen auf. Die default kannst du löschen, wenn du die Gast-Gruppe hast.

Bei dem Prefix habe ich ein Argument vergessen. Muss also so aussehen:

/pex group <name> prefix <prefix>

Edit: Heute Nachmittag kann ich dir auch mit TeamViewer helfen. Schreib mich einfach mal auf Skype an :)

Edit2: Ob man allgemein bauen darf, lässt sich auch mit EssentialsBuild regeln. Hiermit kann man einstellen, ob Personen allgemein irgendwas machen dürfen. Zum Beispiel kannst du auch einstellen, dass Spieler keine Drops aufsammeln können.

Um dann normalen Spieler Rechte auf bestimmten Gebieten zu gewähren, ist WorldGuard die beste Wahl (damit kann man, wie oben bereits erwähnt wurde, auch das allgemeine bauen verbieten).

Kurz gesagt:

Mit Worldedit eine Region auswählen und mit /region define <name> anlegen.

Baurechte hinzufügen mit /region addmember <Regionname> <Spielername>

Als Admin mit *.* kannst du sowieso überall bauen...

bearbeitet von Arcalio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich für meine ZWecke halte Pex für sehr kompliziert...

Ich verwende GroupManager da sind schon die Standardgruppen Vordefiniert und du musst nur mittels 1 Befehl den user in die Gruppe schieben...

auch das erstellen von Gruppen ist dort viel einfacher und Übersichtlicher...

Probier lieber GroupManager ist meines erachtens für neulinge besser geeignet.. und auch für Fortgeschrittene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja...

Da einem normalerweise die vordefinierten Gruppen nicht viel bringen, da jeder Spielern andere Permissions zuweisen möchte, ist das kein wirkliches Argument. Hast du einmal deine Gruppen, kannst du Spieler auch mit einem Befehl zur Gruppe zuweisen.

Ich finde PEx nicht wirklich schwerer, wenn man sich einmal eingearbeitet hat. Ich für meinen Teil bevorzuge immer, alles selbst einstellen zu können. Da ist mir GroupManager zu eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schreib mir mal eine Private Nachricht wenn du möchtest. Ich könnte es mir einmal anschauen.

Hier einmal ein ausschnitt von zwei einfachen Gruppen: (permissions.yml)

Bild:

http://uppix.com/f-Neue_Bitmap533bca910015edac.png

Also GroupManager benutze ICH für meinen Teil gar nicht, da es einer unserer Server einmal hatte und sehr unübersichtlich war. Mit PermissionsEx ist das für meine Verhältnisse sehr übersichtlich gehalten.

Also wenn du möchtest kann ich dir gerne alles Schreiben wenn du später einmal zu mir in den Teamspeak kommen möchtest. Die IP würde ich dir Privat geben und wir könnten uns dein Problem einmal zusammen anschauen.

bearbeitet von Head-Architekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B