Jump to content

Serverkonzept - Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen


Corona

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, ihr blockliebenden Kumpanen! Wieder einmal begebe ich mich herab vom Zenit der Untätigkeit, um mein Traumprojekt zu verwirklichen, jedoch kann ich dies Bürde nicht alleine bewältigen! Also worum geht's in diesem Thread? Ich stelle euch hier mein Serverkonzept vor, ihr bewertet es (fair) und gebt eure Verbesserungsvorschläge ab. Ich werde mir diese dann ansehen und versuchen im fertigen Dingsdi umzusetzen. Das Konzept:

Der Server läuft mit einer Mischung aus Bukkit und Forge, einigen von euch eventuell auch als MCPC Plus bekannt, und erlaubt es mir, einige Kniffe reinzuschmuggeln, die mit normalem Forge ziemlich aufwändig, wenn nicht gar unmöglich wären;

Zum einen ist da die Anmeldung, ja, man wird sich zu diesem Server anmelden müssen. In einem Forum um genau zu sein, welches Hauptsächlich die Funktion haben wird, dass sich auch cracked Spieler auf dem Server anmelden können, ohne dass die Gefahr entsteht, dass sich wer unter einem falschen Namen einloggt und dann alle Sachen klaut, und, dass sich Spieler untereinander Austauschen können. Wie etwa Probleme oder Tipps zu Mods etc.

DIE DATEN WERDEN NICHT MAL UNTER ANDROHUNG MEINES LEBENS AN IRGENDWEN WEITERGEGEBEN. Corona Seal of Approval.

Der Login sieht wiefolgt aus:

  • Anmeldung im Forum mit Nickname, Minecraft-Wunschname (kann auch Premium sein) und Passwort
  • Mindestens 3, von einem Moderator freigegebene Posts (Damit will ich Griefing verhindern), danach kann fröhlich ohne Freigabe gepostet werden.
  • Nach diesem prozedere ist ohne weitere Einschränkungen das joinen auf dem Server mit dem gewünschten Minecraft Nicknamen möglich, das Passwort wird vom Forum abgefragt.

Zum Game an sich;

Der Spieler spawnt in einer mehr oder minder großen Stadt, diese dient als Informationsstelle und als Handels- und Austauschpunkt. Das Ziel ist es, den Spieler dazu zu bringen, in die Welt hinauszumarschieren, und sich irgendwo ein Grundstück von einer maximal festgelegten Größe zu claimen; dieses Dient nur als Bauprotection und soll wiederum Griefing verhindern. Kosten wird dieses Grundstück nichts und kann auch auf Anfrage erweitert werden. Ebenfalls wird es KEINE Premiumvorteile zu kaufen geben, ich halte nichts davon.

Der Spieler kann sich jederzeit zwischen Stadt und Grundstück hin- und herteleportieren.

Ich möchte dann, wenn genug Spieler anwesend sind, ein wöchentliches Serverevent einführen, vorraussichtlich an einem Samstag oder einem Sonntag, wobei es spezielle Items zu gewinnen gibt, wie zum Beispiel gute Divine RPG Waffen usw.

Was es sonst noch gibt, seht ihr im Anhang: Mods, haufenweise Mods. Ich hab versucht, ein Pack zu erstellen,wo für jeden was dabei ist, sei es Galacticraft oder DivineRPG, es wird viele viele Stunden Spielspaß bringen.

Für alle die gleich wegen Quarrylöchern maulen: Es wird eine eigene Dimension geben, wo man sich auch ein Grundstück claimen kann, und auf dem dann Quarrys aufgestellt werden können.

Bitte beachtet, dass das alles noch NUR ein Konzept ist, und ich eventuell einiges vergessen habe in meinem Eifer. Ebenfalls dürft ihr die gefundenen Rechtschreibfehler gerne essen, spuckt sie jedoch nicht in die Posts darunter, immerhin bin ich auch nur ein Mensch. Zu guter Letzt bitte ich euch, die Idee, also das Konzept zu bewerten. Gebt bitte eine ehrliche Meinung dazu ab, mir liegt dieses Projekt unglaublich am Herzen! Liebe grüße, Corona.

ACHTUNG ÄNDERUNG! DivineRPG erzeugt derart viele Probleme, dass wir es leider Rausnehmen müssen... Wir suchen bereits nach Alternativen! Es tut uns Leid, dass wir diesen großartigen Mod nicht dabeihaben können!

Modlist.txt

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

bin zwar noch neu hier aber ich denke mal jegliche Kommentare sind gedulded :P

"Whitelist" - Finde ich ist ein guter Weg für eine schöne funktionierende Community, besonders mit dem Forum.

Ist zwar ein gezwungenes Medium aber finde ich vollkommen in Ordnung und verständlich !

Aus dem Text lese ich ein RPG Theme raus, welche Zeit wird gespielt ?

Also wird es ein modernes Design oder (was glaube ich die meisten MC?ler lieben) gutes Mittelalter ?

Finde das Konzept ansonsten interessant und würde Mitwirken wollen MinecraftChar

MfG

Inragee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun DivineRPG ist ein Mod, welcher das Spiel um ungefähr 4000% schwerer macht, aber nicht gleich von Beginn an. Ich kenne einige Spieler, die das gern haben, und da ich eine kleine Herausforderung schätze, habe ich diesen Mod mit in die Liste genommen.

Im Mod Divine RPG gibt es Massenhaft neue Rüstungen und Waffen, am besten, du machst dir selber ein Bild: http://wiki.divinerpg.net/ , http://www.minecraftforum.net/topic/1518578-164-betaforgesmpdivinerpg-8-new-dimensions-115-new-mobsbosses-hundreds-of-items-164-beta-released/

Und noch zum kommentieren: natürlich darf jeder hier seinen Senf abgeben, solange er fair ist, und: jeder hat mal klein angefangen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist MCPC Plus zwar ein Begriff, gearbeitet habe ihr damit aber noch nicht, deswegen sei mir diese zwei kleinen Fragen erlaubt ^^

1. Wie leicht ist es für einen Spieler, all diese Mods, die du ja offensichtlich selbst zusammengestellt hast, selbst zu installieren? Gibt es da einfache Installations-Routinen wie bei Tekkit oder beim FTB-Launcher? Ist einfach nur ne Frage von mir, weil ichs nicht weiß ;)

2. Kannst du die Mods administrativ gut verwalten? Wir hatten bei uns auf nem kleinen Server in unserem Cluster damit ein bisschen experimentiert und hatten auf Anhieb keine sinnvolle Möglichkeit gefunden, zB Spieler daran zu hindern, mit nem Terraformer auf dem Nachbar-Grundstück Unfug zu treiben :)

Gruß Arcalio

Ps: Ich glaube, bei deinem Projekt wäre ich auch dabei, wenn ich nicht schon Supporter auf nem Server wäre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation Erfolgt über ein Technik Modpack. Es ist aber noch nicht offiziell Public deswegen... Meh ^^

Das Problem mit der Sicherheit habe ich tatsächlich schon bedacht; es gibt sogenannte FakePlayer, diesen kann ich theorethisch auch rechte zuweisen, also wie der Buildcraft Quarry.

Ich finde es sehr schade, dich nicht dabeizuhaben, scheinst mir sehr fähig zu sein ^^

Hoffe ich habe alle Fragen halbwegs beantworten können.

Coro@Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil vorgestellt und auch eine supi Idee! Aber ich weiß net...Kann man nicht noch mehr andere Mods hinzufügen? Das jetzige ist ziemlich Technik-lastig, worin nicht alle die besten sind(ich zum beispiel :D )...Also wenn noch was andres hinzukommt: Geilo! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modvorschläge sind auch erwünscht. Aber bitte nicht sowas wie dem Timber Mod oder andere "cheat" Mods.

Ebenfalls keine billigen Mods, wie solche die 1 Rezept oder so hinzufügen, oder nicht Forge kompatibel sind.

Ich will ebenfalls anmerken, dass momentan auch Posten für so ziemlich alles da sind, wer also vor hat, sich das nicht nur anzusehen, kann mit mir gerne über Admin rang und rechte o.Ä. Reden! (:

Coro@Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B