Jump to content
  • 0

Probleme mit GLSL


miXXed

Frage

Halli Hallo liebe Crafter,

Ich komme gleich zum Punkt da ich kein Mann der großen Worte bin.

Ich habe vor einigen Tagen per Craftenterminal "GLSL" und ein Shaderpack installiert, wobei alles wunderbar lief. Da ich aber sah das mein Grafikkartentreiber veraltet war, dachte ich, sollte ich langsam mal updaten und hier kommt mein Problem!

Nachdem ich den neuen Treiber installiert habe sagt Minecraft mir: The NVIDIA OpenGL driver lost connection with the display driver!

Sprich: Ich kann Minecraft öffnen aber sobald ich eine neue Welt starten will und er die Welt lädt kommt die obengenannte Meldung!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der ein wenig seiner kostbaren Zeit für mich opfert :)

Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:

Intel i7 4770

12 GB RAM

NVIDIA GTX 660

Windows 8

Falls ihr mehr infos zu meinem Rechner braucht, sagt bescheid :)

MfG

miXXed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Haben heutzutage alle solche Biest-PCs?

Dein Problem ist mir nicht bekannt, aber ich habe, wenn du das nicht eh schon selber gefunden hast, weil du ja hoffentlich findig Google nutzt, herausbekommen, dass runtertakten helfen soll (?) Hast du also deine GTX übertaktet, oder kennst du dich damit eh nicht aus, und deswegen lässt du sowas lieber gleich? Quelle: http://www.tomshardware.de/foren/id-102121/nvidia-opengl-treiber-verliert-verbindung-display-treiber.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke schonmal für deine schnelle Antwort .. :)

Ich benutze Google sogar zu fleißig habe ich das Gefühl! :D

Ich bin ja nun stolze 22 Jahre alt und bin auch der englischen Sprache mächtig was mich nicht nur auf die deutschen Foren begrenzt.

Google spuckt zu diesem Thema wirklich nicht viel aus und hier in der SuFu gab es auch nichts .. :/

Und da ich ja einen "Biest-PC" habe, habe ich nicht das Bedürfnis irgendetwas zu tackten denn ansich läuft alles andere auf den höchsten Einstellungen 1A ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, also das ist natürlich sehr dumm. Ich kenne das Problem aber, also mit AMD: Ein Treiber Update hat mich mal einige Kompatibilität gekostet. Gerade heraus würde ich für dich zu einem Treiber Downgrade tendieren, wenn sich keine andere Lösung finden lässt :3

Achja ich bin sau blöd; Welche Version der Shader benutzt du?

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B