Jump to content

E-Craft Mod


28Smiles
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Leon und ich habe eine Idee. Ich suche Leute die Spaß am entwickeln einer Mod haben. Ich selbst bin Hobbyprogrammierer und habe schon einige Mods entwickelt (fragt mich bitte nicht dannach sie sind alle alt oder nicht fertiggestellt). Ich weiß was wie möglich ist und werde das Modding-Team leiten.

Zur Mod:

E-Craft bedeutet ausgeschrieben Energiecraft, was bedeutet das sich alles in dieser Mod um Energieumwandlung und Nutzung handelt. Nicht nur elekrische Energie, sondern auch kinetische, chemische und nukleare Energie. E-Craft soll eine große Menge Materialien, Maschinen und Automatisieungsmöglichkeiten bieten. Ebenso sollen Erneuerbare Energien eingebunden werden. Viele Geräte erzeugen auch Verschmutzung. Diese führt zu erhötem Regenfall, Desertifikation, Zerstörung der Biome und Gifteffekte auf Spieler. Ebenfalls soll ein realistischeres Wettersystem eingebunden werden, welches nicht auf der gesamten Welt gleich ist. Es soll auch Möglichkeiten zur Säuberung der Umwelt geben. In dem Mod soll es 5 Zentrale Energieformen geben:

- Kinetische/Bewegungs Energie

- Elektrische Energie

- Nukleare Energie

- Wärme Energie

- Chemische Energie

Dies ist nur ein Auschnitt aus dem Geplanten.

Wen suche ich ?:

Ich suche Leute die diese Mod begeistert und an ihr arbeiten wollen. Sie sollten sich in einer/mehrere dieser Kategorien bewerben:

1) Erfahrener Developer

2) Developer

3) Modneuling

4) Texturenersteller

5) Moddelierer(Techne, Blender...)

6) Supporter(Wikiersteller, Namensfilesersteller...)

Bei Interesse schickt mir eine Nachricht mit einem kurzen Text über euch und eurer persönlichen Einstufung für das Team.

Ich hoffe dies interessiert jm. bitte verbreitenbody.php?headOnly=true&displayHairs=fals

PS: Bei Fragen/Anmerkungen kommentieren!

Edited by 28Smiles
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal sagen IC2, das ist exat das selbe, ist genau das was dein e-craft mod werden sollte, wenn du nicht unbedingt auf der neusten MC Version spielen willst probiere einfach einmal Tekkit Classic aus, da hast du alle oben genannenten Sachen plus Luftschiffe und 100derte Sachen mehr, kleiner Tipp ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich will echt nichts schlechtreden, aber diese Welt hat schon zu viele energiemods. Ich mag die neuen eh nicht wie redstoneflux, wie wäre es also, wenn du deinen Mod als IC2 Addon entwickelst? Biosprit und Windräder, die gut aussehen wären eine coole Ergänzung. Im Moment gibts nämlich nur solche 1-Block Turbinen, ich will aber wirklich solche riesigen Windräder und auch Sonnenblumen anpflanzen für Biofuel usw.

[email protected]

Link to comment
Share on other sites

Nein er soll zwar IC ähnlich werden jedoch strickt anders. Ich möchte nicht das ich nen Block habe den ich Generator nenne und in den ich Kohle reinballere und so Energie gewinne. Ich möchte eine aufwändige Kette von Umwandlungen der Energie z.B.

Aus Kohle (Chemische Energie) mache ich in einem Boiler Dampf, dann mache ich aus dem Dampf in einer Dampfturbine Bewegung, diese kann ich schon für einzelne Maschinen nutzen oder sie in einem Generator in Strom (elekrische Energie) umwandeln. Damit kann ich wiederum Maschinen bereiben oder sie Bequem transportieren um sie wieder in einem Motor in Bewegung umzuwandeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B