28Smiles Posted March 25, 2014 Share Posted March 25, 2014 (edited) Hallo, mein Name ist Leon und ich habe eine Idee. Ich suche Leute die Spaß am entwickeln einer Mod haben. Ich selbst bin Hobbyprogrammierer und habe schon einige Mods entwickelt (fragt mich bitte nicht dannach sie sind alle alt oder nicht fertiggestellt). Ich weiß was wie möglich ist und werde das Modding-Team leiten. Zur Mod: E-Craft bedeutet ausgeschrieben Energiecraft, was bedeutet das sich alles in dieser Mod um Energieumwandlung und Nutzung handelt. Nicht nur elekrische Energie, sondern auch kinetische, chemische und nukleare Energie. E-Craft soll eine große Menge Materialien, Maschinen und Automatisieungsmöglichkeiten bieten. Ebenso sollen Erneuerbare Energien eingebunden werden. Viele Geräte erzeugen auch Verschmutzung. Diese führt zu erhötem Regenfall, Desertifikation, Zerstörung der Biome und Gifteffekte auf Spieler. Ebenfalls soll ein realistischeres Wettersystem eingebunden werden, welches nicht auf der gesamten Welt gleich ist. Es soll auch Möglichkeiten zur Säuberung der Umwelt geben. In dem Mod soll es 5 Zentrale Energieformen geben: - Kinetische/Bewegungs Energie - Elektrische Energie - Nukleare Energie - Wärme Energie - Chemische Energie Dies ist nur ein Auschnitt aus dem Geplanten. Wen suche ich ?: Ich suche Leute die diese Mod begeistert und an ihr arbeiten wollen. Sie sollten sich in einer/mehrere dieser Kategorien bewerben: 1) Erfahrener Developer 2) Developer 3) Modneuling 4) Texturenersteller 5) Moddelierer(Techne, Blender...) 6) Supporter(Wikiersteller, Namensfilesersteller...) Bei Interesse schickt mir eine Nachricht mit einem kurzen Text über euch und eurer persönlichen Einstufung für das Team. Ich hoffe dies interessiert jm. bitte verbreiten PS: Bei Fragen/Anmerkungen kommentieren! Edited March 27, 2014 by 28Smiles Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 2, 2014 Share Posted April 2, 2014 Anmerkung: doppelthread, wenn ich mich nicht irre. Coro@Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
28Smiles Posted April 6, 2014 Author Share Posted April 6, 2014 Nicht das ich wüsste ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dasherboy Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Ich würde mal sagen IC2, das ist exat das selbe, ist genau das was dein e-craft mod werden sollte, wenn du nicht unbedingt auf der neusten MC Version spielen willst probiere einfach einmal Tekkit Classic aus, da hast du alle oben genannenten Sachen plus Luftschiffe und 100derte Sachen mehr, kleiner Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Ich will echt nichts schlechtreden, aber diese Welt hat schon zu viele energiemods. Ich mag die neuen eh nicht wie redstoneflux, wie wäre es also, wenn du deinen Mod als IC2 Addon entwickelst? Biosprit und Windräder, die gut aussehen wären eine coole Ergänzung. Im Moment gibts nämlich nur solche 1-Block Turbinen, ich will aber wirklich solche riesigen Windräder und auch Sonnenblumen anpflanzen für Biofuel usw. Coro@Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
28Smiles Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 Nein er soll zwar IC ähnlich werden jedoch strickt anders. Ich möchte nicht das ich nen Block habe den ich Generator nenne und in den ich Kohle reinballere und so Energie gewinne. Ich möchte eine aufwändige Kette von Umwandlungen der Energie z.B. Aus Kohle (Chemische Energie) mache ich in einem Boiler Dampf, dann mache ich aus dem Dampf in einer Dampfturbine Bewegung, diese kann ich schon für einzelne Maschinen nutzen oder sie in einem Generator in Strom (elekrische Energie) umwandeln. Damit kann ich wiederum Maschinen bereiben oder sie Bequem transportieren um sie wieder in einem Motor in Bewegung umzuwandeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Existiert bereits. Nennt sich Railcraft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
28Smiles Posted April 8, 2014 Author Share Posted April 8, 2014 Ich kenne Railcraft und ich kann dir mit großer freude sagen das Das was ich geplant habe nicht durch Railcraft oder irgeneiner Mod/Modkombination existiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Nun dann lass dann sehen, wenn du einen Developer hast, vielleicht schaffts dein Mod dann auf meinen Server (; Link to comment Share on other sites More sharing options...
28Smiles Posted April 9, 2014 Author Share Posted April 9, 2014 (edited) Wär auf jedenfall cool ;D und dann brauchst du auch keine anderen Mods mehr ;D Edited April 9, 2014 by 28Smiles Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts