Jump to content

Survivalcraft (name steht nicht fest) Eine Mod rund ums Survival


ShadowNightt
 Share

Recommended Posts

An der Stelle erstmal hallo an alle die hier sind, Willkommen in meinem ersten Thread hier.

Bitte behaltet es im Hinterkopf: Ich weiß nicht ob schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, ich war nur mal wieder seit 7 Jahren duschen (Gamer) und bin auf die Idee gekommen.

Die Hauptidee war es ein Spiel wie beispielsweise RUST in Minecraft zu "Integrieren" Ich werde die Ideen jetzt mal auflisten, könnten natürlich noch einige folgen, aber das ist jetzt erstmal alles.

> Kraftstein kann in einem Kraftstein-Halter in der Sonne geladen werden, oder indem man draußen rumläuft und den Stein in der Haupt leiste (unten) im Inventar rum trägt.

> Mahl-Maschine aus Holz und Eisen, wird angetrieben durch einen Kraftstein oder Kohle.

> Metallform, aus Eisen natürlich-

> Brot kann nicht mehr mit 3 mal Weizen ge-craftet werden, sondern das Weizen Muss von der Mahl-Maschine zermahlen werden, und aus 20 Mehl (1 Weizen = 1 Mehl) kann man mit einem Wassereimer im Inventar oder an der Workbench Teig herstellen, dieser muss mit einer Metallform zusammen ge-craftet werden (immer noch Inventar oder Workbench) diese kommt dann in den Ofen und brennt eine Kohle runter.

> Neue GUI Leisten (Durst, Mental)

> Eine Entsafter (Saftpresse) wird ebenso betrieben wie die Mahl-Maschine.

> Durst kann gestillt werden, indem man Wasser trinkt oder aus Karotten oder Äpfeln Saft macht, vllt. noch Orangen einfügen. Diese Müssen in der Saftpresse in einen Glas gefüllt werden.

> Durst und Hunger werden nicht einfach gestillt, zB ein Eimer Wasser (ja ich weiß mimimi) stell 3 von 10 Durst wieder her. Survival Aspekt wird hier groß geschrieben.

> Ah ja Kakao währe auch noch eine Möglichkeit, wie gesagt irgendwie 5 Kakaobohnen Mahlen und dann mit Milch kombinieren und entweder so trinken oder in den Ofen damit.

> Mentalleiste ist dazu da damit man im Multiplayer, falls man andere Spieler töten sollte einen nachteil bekommt, denn das Ziel ist es zu überleben gegen naja Zombies und Skelette und nicht um Spieler zu killen. Wenn ein SPieler getötet wird, geht die Mentalleiste (10 max.) -4 das sorgt dafür, das man Hunger und Durst schneller verliert, das Fadenkreuz verwackelt je niedriger der wert ist und man läuft etwas langsammer. Effekte werden stärker je niedriger der wert.

> Der tester, er testet das Blut der Tiere des Farmers darauf ob sie mit dem Virus Infiziert sind, kann auch auf den Spieler angewendet werden, falls der Spieler infiziert ist, kann er sich zwar Heilen aber wird durch die "Medizin" Nebenwirkungen wie z.B Weniger Leben und schnellerer durst (Fieber und Schwäche) vllt auch Verlangsamung. Falls der Spieler nichts dagegen tut, wird er als Zombie respawned wenn er Stirbt, mehr Informationen \/ Da unten. Infiziert kann man nur werden, wenn man sich von einem Zombie treffen lässt, dabei besteht eine 10%ige Chance Infiziert zu werden.

Mann könnte auch darüber nachdenken, ob die "Medizin" auch funktioniert bevor man Infiziert wurde, und dann die Chance auf eine Infektion auf 0 senken, aber bei gleichen Nebenwirkungen.

> Jetzt zu den Monstern, Zombies spawnen sowohl am Tag aber auch in der Nacht, in der Nacht sind sie stärker, und sie sind (sowohl bei Tag als auch bei Nacht) so schnell wie ein normaler Spieler. Zombies die getötet wurden,müssen verbrannt werden, da sonst innerhalb von 1 Minute an der selben Stelle Skelette Spawnen. Tiere können von Zombies gebissen werden, und werden dann den Spieler vergiften, wenn er nicht darauf achtet ob sie infiziert sind, die Vergiftung wird den Spieler dann 6 Herzen (12 schaden) kosten. An der stelle wo Spieler sterben, spawnt falls sie Infiziert waren auch ein Zombie, der dann die Ausrüstung des Spielers verwendet (also Rüstung + Waffe)

So das wars, meine ersten Ideen stehen nun hier, dazu muss ich noch sagen das ich kein bisschen Java kann und das niemals umsetzen könnte, aber ich wollte es mal loswerden :D Villeicht gibt es ja hier jemanden der dazu bereit wäre, wenn ihm die Idee gefällt.

- Shad

Link to comment
Share on other sites

Du weißt, die Mod wäre aber sowas von riesig und komplex...

+× by Phone ×+

Klar, ich habe auch schon nachgesehen ob es Mods gibt die sowas schon machen, damit ich dann ein Modpack schnüren kann, aber leider gibt es da keine, oder zumindest habe ich keine gefunden.

Hab jetzt mal angefangen hier mal was zu machen, vllt wirds ja in 100 Jahren mal fertig. :D

www.youtube.com/embed/XBel_VDuU5E?list=UUeQCuVjb7sJuBdb7SHbu1jA

Bin zu blöd das Video in nen iFrame zu packen ... :D

Edited by Baustein
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B