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Flackerndes Wasser bei SEUS-Shadern?


gh1709

Frage

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem mal wieder eine Runde Lust auf Hexxit.

Da dort aber natürlich standardmäßig keine Shader installiert sind hab ich den Mod halt noch nachträglich installiert.

Leider habe ich jetzt solche unschönen Effekte auf dem Wasser, welche aussehen wie weißes Flimmern.

Diese wirken sich natürlich nicht auf das Spiel aus, es ist halt bloß leider sehr unschön anzusehen (vor allem wenn man nah beim Wasser sein Haus hat ;) ).

Deshalb meine Frage: Hatte jemand von euch auch schon mal Probleme in dieser Art?

Wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür?

Grüße,

gh1709

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8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort ;)

Das Problem was ich meine, sieht man auf den Bildern tatsächlich etwas schwer.

Dieses Flackern kommt nämlich zu den eigentlichen Wasserspiegelungen noch dazu :(

Ich lade mal ein Video auf YT hoch, damit man das Problem besser erkennen kann :)

>http://www.youtube.com/watch?v=zmEHwAH-E9E&feature=youtu.be

Ignoriert diese senkrechten Streifen... Mein Fraps spackt gerne :D

bearbeitet von gh1709
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Außerdem hab ich das Problem, dass ich bei den meisten Shadern Ingame einfach nur einen schwarzen Bildschirm sehe... Also die leiste unten ist da und die Minimap wird auch angezeigt :(

Aber der restliche Bildschirm ist halt schwarz :'(

Ich habs nach diesem Tutorial gemacht:

>http://www.youtube.com/watch?v=kN641Kfnda8&src_vid=gF0balAh1y0&feature=iv&annotation_id=annotation_1287722485

Den schwarzen Bildschirm krieg ich bei SEUS v10.0 Standard und bei SEUS v10.0 Ultra no blur.

An sich funktionieren (bis auf den Bug) tuts bei SEUS v10 RC7 Ultra.

bearbeitet von gh1709
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Klasse, vielen Dank dass du dir so viel Mühe machst ;)

Also mit dem Ultra ist der Bug immer noch da, aber mit RC6 funktionierts jetzt :)

Hoffentlich wird das in der nächsten Version rausgepatcht...

Hast du trotzdem eine Ahnung woran der schwarze Bildschirm konkret liegen könnte?

Grüße

gh1709

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Ja es liegt daran, dass die Shaderpacks für neuere Versionen des GLSL Shaders Mods geschrieben worden sind. RC7 ist eigentlich schon für die 1.6 Version des Mods, funktioniert komischerweise aber noch auf 1.5.2, wenn auch mit extremen Framedrops und normalerweise nich auf allen Grafikkarten. RC6 wurde glaub ich explizit für die Version geschrieben, deswegen gibt's da auch kaum Bugs.

bearbeitet von Corona
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