Jump to content
  • 0

Minecraft vom Netzwerklaufwerk aus starten / installieren


nmSteven

Frage

Hallo,

habe derzeit das Problem, dass ich Minecraft warum auch immer nicht vom Netzwerklaufwerk aus gestartet bekomme.

Da ich im Unternehmensnetzwerk keinen Zugriff auf "Appdata" habe bzw. ich dort nur mit vom System vorgegeben Programmen Schreib-Berechtigung habe wollte ich das ganze eigentlich über eine "Batch" Datei realisieren.

Von einem USB-Stick aus funktioniert das auch super. Sobald ich den Spaß aber auf mein Persönliches Netzwerklaufwerk kopiere will es nicht mehr starten.

Die Start.bat / Minecraft.exe sowie ein "MinecaftData" Ordner (ersetzt "Appdata") befinden sich alle im selben Unterordner.

Die Start.bat sieht so aus:


set APPDATA=%CD%\MinecraftData

minecraft.exe

Wo ist das Problem bei meiner Konstruktion ? Oder mag es Minecraft einfach nicht vom Netzwerklaufwerken ? Kann man das irgendwie umgehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B