Cruzer Posted February 9, 2014 Share Posted February 9, 2014 Ich arbeite gerade an einem Recode von McServers.eu und ich überlege mir gerade einen neuen Algorithmus zum berechnen eines Scores zum Ranking der Server. Bisher denke ich an folgendes Prinzip: (d+v)*m d = durchschnittliche Userzahl v = Votes m = Multiplikator Der Multiplikator wird so berechnet: m-(d*0.01) m = alter Multiplikator d = durchschnittliche User m, d und der Score wird stündlich neu berechnet Der Multiplikator startet bei 10 und kann nicht unter 0.1 sinken. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder irgendwelche Einwände an die ich nicht gedacht habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted February 9, 2014 Share Posted February 9, 2014 Hey, Vielleicht pro eingetragenen Monat den Multiplikator um eine Einheit sinken lassen? Ich denke die Formel ist sonst so optimal, da diese ein gleichgewicht in die Serverliste bringt. LG René Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted February 9, 2014 Author Share Posted February 9, 2014 Aber so sind am Anfang immer die großen Server oben und die kleinen unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
idk.cpp Posted February 10, 2014 Share Posted February 10, 2014 (edited) Was soll der Algorithmus ausspucken? In welchem Bereich soll der "Durchschnitts-Server" sein? Wie sollen die Faktoren gewichtet sein? LG idk.cpp Edited February 10, 2014 by idk.cpp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted February 11, 2014 Author Share Posted February 11, 2014 Genau diese Gewichtung ist das Problem, die zu finden ist schwer. Und ein weiteres Problem ist die entsprechende Formel zu finden. Bisher hab ich nur eine grafische Darstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
idk.cpp Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Dann rück die Darstellung rüber... Aus jeder Kurve sollte sich (angeblich) eine Formel ableiten lassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts