Jump to content
  • 0

Extreme laggs bei manchen Items-Java Schuld?


JamieBlack

Frage

Normlareweise läuft MC bei mir ziemlich stabil, nur wenn ich einige Items in der Hand hab, verursachen die scheinbar extreme frameeinbrüche. Zu diesen Items zählen Saplings, Fackeln und Glas. Es können durchaus noch mehr sein, ich hatte jetzt nicht den Nerv sie alle durch zu testen.

Ich hab das Gefühl, das es an der neusten Java Version liegen könnte, die ich vor einigen Wochen drauf gespielt habe.

Das Problemchen tritt bei MC 1.7.2 und 1.7.4 auf, wobei es bei 1.7.4 noch zusätzliche laggs gibt wenn irgendwo nen Item rumliegt, was auf Dauer auch ziemlich nerven kann. Die Frames sacken von 60 auf 30 bei Vanilla ein, und bei ausgewählten RP von 35 auf 3.

Ich hab sowohl Java, als auch MC schon neu aufgesetzt und hab das Problem immer noch.

Mods hab ich nur Optifine und Rei's Minimap, wobei ich das Problem auch bei ausgeschalteten Mods hab.

Da ich weiß das Minecraft ne kleine Diva in punkto veränderungen ist, wollte ich wissen ob es was bringt Java downzugraden.

Es ist halt extrem nervig wenn es in einer Höhle zu laggs kommt, nur weil ich nen paar Fackeln aufstellen will. Oder in 1.7.4 einfach mal nen Item wegwerfen ohne laggs is ja auch nicht drin.

mfg

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich schau eigentlich immer nach neuen Updates für meine zwei Karten, aber sie sind nicht mehr die jüngsten (6 Jahre alt)

Das sind die Grakas die auf meinem Lappi sind:

ATI Mobility Radeon HD 4570 ATI Radeon HD 3200 Graphics

Nach meinen Infos sollten die zwei mit open-GL klar kommen. Hab diese Laggs ja auch erst seit kurzem und spiel schon seit erscheinen auf 1.7.2/1.7.4 und vorher ist mir das nicht passiert. Deswegen hatte ich ja Java in Verdacht.

mfg

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B