Jump to content

Minecraft Backup


Minecraft-Fan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein Backup Programm für Minecraft entwickelt, womit ihr eure Minecraft-Karten sichern und wiederherstellen könnt. Das Programm soll komplett unkompliziert sein, weshalb ihr nur euren Kartenname eingeben müsst und dann entweder auf Backup erstellen oder Backup wiederherstellen klicken müsst.

Das Programm läuft nur unter Windows. Ich konnte es unter Windows 7 und 8 testen, es sollte aber auch unter älteren Windows-Versionen funktionieren. Des Weiteren muss Java installiert sein, damit das Programm funktioniert.

Ich würde mich über Bewertungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Hier ist der Dowmload-Link:

http://bit.ly/1geIFKc

PS: Bin noch Java Anfänger ;-)

mfg

Edited by Minecraft-Fan
Link to comment
Share on other sites

Hehe hab dasselbe auch mit Batch Geschafft XD

Achja, nur so am Rande, Verbesserungsvorschläge:

  • Einlesen der Maps, eingeben ist mal sowas von unnötig, da kann ich ja gleich in meinen Ordner gehen und den Müll kopieren.
  • Eigenes UI, sieht im normalen LaF zum Speiben aus.
  • Minecraft-Ordner Angabe; Ich hab nämlich einen eigenen Instanzpfad und das Programm stirbt mir ab, wenn der .minecraft Ordner nicht existiert
  • Multiplatform, denn auf Macintosh und Linux ist das Programm dezent Scheiße

Kritik, in dein Gesicht von Corona. Hoffe es tut nicht zu weh ^^

Link to comment
Share on other sites

Hei

Ist das nicht ein bisschen unnötig? Ich meine das kopieren von nem Ordner is ne Sache von Sekunden :3

Hast schon recht. Für mich ist das auch nicht praktisch. Ich kenne aber genug Leute die nicht wissen wo sich die Speicherdaten befinden. Unter Windows 8 geht "%appdata% außerdem nicht im normalen Suchfenster, zumindest bei mir.

Hehe hab dasselbe auch mit Batch Geschafft XD

Achja, nur so am Rande, Verbesserungsvorschläge:

  • Einlesen der Maps, eingeben ist mal sowas von unnötig, da kann ich ja gleich in meinen Ordner gehen und den Müll kopieren.
  • Eigenes UI, sieht im normalen LaF zum Speiben aus.
  • Minecraft-Ordner Angabe; Ich hab nämlich einen eigenen Instanzpfad und das Programm stirbt mir ab, wenn der .minecraft Ordner nicht existiert
  • Multiplatform, denn auf Macintosh und Linux ist das Programm dezent Scheiße

Kritik, in dein Gesicht von Corona. Hoffe es tut nicht zu weh ^^

Alles berechtigte Kritik. Nur da ich noch Java Anfänger bin ,(hab vor 2 Wochen angegfangen Java zu lernen) ist mir das dann doch etwas zu kompliziert. Mir hat eigentlich nur interessiert, ob das Programm funktioniert (unter normalen Bedingungen, also wenn .minecraft existiert....). Ich hätte diesen Teil im ersten Post vielleicht fettgedruckt darstellen sollen ;-).

mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B