Jump to content

[Problem]: Testbefehl kann nicht in der Console ausgeführt werden.


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde! ^^

Habe seit neuestem ein Problem mit Java (Bukkit)

Ich habe ein kleines Testplugin erstellt, mit dem Befehl "/test" der eine

kleine Nachricht an den Spieler senden soll (Bzw. an den "sender")

Ich habe zwei Klassen erstellt: (Draufklicken um den Code zu sehen)

(Hauptklasse) Main.java

(Commandklasse) cmdTest.java

Meine Frage ist jetzt warum diese Fehlermeldug kommt :/

[21:40:30] [Server thread/WARN]: Unexpected exception while parsing console command "test"org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'test' in plugin DevPlugin v1	at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:198) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:544) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:531) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at net.minecraft.server.v1_7_R1.DedicatedServer.aw(DedicatedServer.java:286) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at net.minecraft.server.v1_7_R1.DedicatedServer.u(DedicatedServer.java:251) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.t(MinecraftServer.java:545) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:457) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	at net.minecraft.server.v1_7_R1.ThreadServerApplication.run(SourceFile:617) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]Caused by: java.lang.ClassCastException: org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.command.ColouredConsoleSender cannot be cast to org.bukkit.entity.Player	at me.cakenation.rumbasteln.cmdTest.onCommand(cmdTest.java:14) ~[?:?]	at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-1.7.2-R0.2-7-g169af45-b2985jnks]	... 8 more

Bin neu beim Bukkit-Plugin programmieren und ich verstehe die Fehlermeldung

nicht so ganz. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Greetz, Luke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

Das liegt daran, dass du nur den Kommando definiert hast, wenn einSpielerdiesen auslöst. Du musst abfragen, ob der CommandSenderein Spieler ist - ist er es nicht, kannst du dort die aus zu führende Funktion definieren, die ausgelöst wird, wenn der Command von der Konsoleausgeführt wird.

PS: Wenn du den Command ohne Rücksicht auf Großschreibung ausführen möchtest, benutze


if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("test")){ 

...

}
bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke René! :D Hier mal der richtige Code falls es einige suchen...


@Override

	public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String cmdLabel, String[] args) {


		if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("test")){

			if(sender instanceof Player);

		sender.sendMessage("Dies ist eine Test-Nachricht");

		} else {

		sender.sendMessage("Dies ist eine Test-Nachricht");

			return true;

		}

:arrow: Wenn der sender eine Instanz vom Typ Player ist, dann sendet er "Dies ist eine Testnachricht"

:arrow: Wenn das nicht so ist (else) Dann sendet er dem Sender die gleiche Nachricht ^^

Wieso ich da nicht früher darufgekommen bin, weiß ich selber nicht XD

Greetz, Luke

bearbeitet von _CrazyLuke_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B