Jump to content
  • 0

Hilfe bei Plug-in


Minecrafter_140

Frage

Ich habe einen kleinen Server und habe vor, ein Plug-in zu programmieren, damit, wenn man Lohenruten in der Hand hält und rechtsklickt, sie TNT wirft und dazu eine Dubstep-Musik zu hören ist (also so ähnlich wie bei dem Dubstep-Gun-Mod). Das Problem ist nur, ich habe so etwas noch nicht gemacht. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das am besten anfange, denn diese Java Tutoriale sind mir einfach etwas zu kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

denn diese Java Tutoriale sind mir einfach etwas zu kompliziert...

Hmm, das ist nicht der beste Anfang für so ein doch recht kompliziertes Projekt.

Der Pfad zur Erleuchtung:

Kaffee (oder andere Koffeinhaltige Getränke) -> Hello-World-Programm -> Hello-World-Programm unter Einbindung von mind. 15 unnötigen Klassen um alle Schlüsselwörter einmal behirnt zu haben -> Kaffee -> Sich mit der Bukkit API auseinandersetzten -> Kaffee -> Einen Block den dui anvisierst zu TNT verwandeln.

Das war der erste Teil. Du hast 2 Möglichkeiten; entweder siehst du, dass das nicht in deinem Kompetenzzentrum liegt und gibst auf und fragst Leute die das können oder du machst weiter.

Der Pfad zur Erleuchtung wenn du weiter machst:

Dich mit Entities und Projectiles auseinandersetzten -> Viel Kaffee -> Das Plugin schreiben -> Debuggen/Testen (sind meist mehrere Zyklen, Kaffee wird empfohlen) -> Dich wie bescheuert freuen wenn es endlich funktioniert.

Ach ja, das mit der Musik geht ohne Client-Side-Mod nicht. Es sei denn du verzichtest auf Dubstep und nimmst ein bereits in Minecraft implementiertes Sound-Sample.

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B