Jump to content

Was gehört zu den Java Basics ?!


weaKsl3d

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Habe mal eine kleine Frage an euch. Ich lerne seit ein ca. einem halben Jahr Java. Ich habe jetzt schon mehrere Bücher gelesen und auch eine Tutorialreihe auf YouTube verfolgt, aber was genau gehört jetzt alles zu den Basics. Denn wenn ich die beherrsche fange ich ja an mich auf bestimmte Bibliotheken zu spezialiesieren, aber was gehört jetzt alles dazu? Muss ich mit Socketverbindungen arbeiten können oder muss ich mich mit dem Package javax.swing arbeiten können. Wer cool wenn ihr mir eure Erfahrungen zu dem Thema hier reinschreiben könntet. Bedank mich schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die absoluten Basics sind mal Kommandozeilenausgaben, Grundkenntnisse über Hashmaps, Datentypen usw. also nicht nur wissen was das ist, sondern was es kann. Desweiteren sollte man, wenn man Minecraft professionell mdden will, Grundkenntnisse über OpenGL besitzen, wissen, wie man mit Vektoren umgeht und man sollte sich die Forge API zu Gemüte führen.

Ganz gut ist, wenn man sich auch noch mit Java Swing UI auskennt, mit Conatinern und allem, damit man auch User Interfaces zustande bringt.

Ansonsten solltest du das können, was du gerade brauchst, man muss nichts auswendig können, gibt ja auch sowas wie Google (;

Ich zB. hab mir einen eigenen Networking Code geschrieben, aber auch unglaublich viel gegoogelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B