Jump to content

Was gehört zu den Java Basics ?!


weaKsl3d
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit,

Habe mal eine kleine Frage an euch. Ich lerne seit ein ca. einem halben Jahr Java. Ich habe jetzt schon mehrere Bücher gelesen und auch eine Tutorialreihe auf YouTube verfolgt, aber was genau gehört jetzt alles zu den Basics. Denn wenn ich die beherrsche fange ich ja an mich auf bestimmte Bibliotheken zu spezialiesieren, aber was gehört jetzt alles dazu? Muss ich mit Socketverbindungen arbeiten können oder muss ich mich mit dem Package javax.swing arbeiten können. Wer cool wenn ihr mir eure Erfahrungen zu dem Thema hier reinschreiben könntet. Bedank mich schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Die absoluten Basics sind mal Kommandozeilenausgaben, Grundkenntnisse über Hashmaps, Datentypen usw. also nicht nur wissen was das ist, sondern was es kann. Desweiteren sollte man, wenn man Minecraft professionell mdden will, Grundkenntnisse über OpenGL besitzen, wissen, wie man mit Vektoren umgeht und man sollte sich die Forge API zu Gemüte führen.

Ganz gut ist, wenn man sich auch noch mit Java Swing UI auskennt, mit Conatinern und allem, damit man auch User Interfaces zustande bringt.

Ansonsten solltest du das können, was du gerade brauchst, man muss nichts auswendig können, gibt ja auch sowas wie Google (;

Ich zB. hab mir einen eigenen Networking Code geschrieben, aber auch unglaublich viel gegoogelt :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B